Muss etwas kürzer treten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

• Hallo beinand
    vlt. ist es den einen oder anderen aufgefallen das ich mich nicht mehr so viel in Beinträgen beteilige. Das liegt daran das ich nach dem ich das letzte Schuljahr nur knapp auf dem Gynasium geblieben bin ich mit den Pilzen in der Schulzeit etwas kurzer treten werde. Nur vereinzelt werden innerhalb der Woche noch Beiträge von mir kommen . In den Wochen mit vielen Arbeiten gar keine mehr. Allerdings sind Donnerstag und das Wochenende Tage wo ich etwas mehr posten kann. Ich hoffe ihr versteht das denn um Mykologie studieren zu können brauch ich ein gutes Abi . Die Streitigkeiten mit meinen Mitschülern sind auch wieder geklärt so das alles beruhigt zur Sache gehen kann

LG;Eike

• hallo eike,

da hat hier sicher jeder für verständnis. aber gut, dass du bescheid sagst.
    konzentriere dich auf das wesentliche, in diesem fall auf dein geplantes studium, deine zukunft.

liebe grüße
    manuela

• Offizieller Beitrag

Hallo, Eike!

Da schließe ich mich voll und ganz Manuela an.
    Du wirst das schaffen und es ist richtig, daß du deine Prioritäten setzt. Und umso mehr freuen wir uns, wenn wir dich ab und an mal lesen dürfen. Ein Mykologie - Studium ist natürlich ein hohes Ziel. Dafür drücke ich die Daumen. In deinem Alter hatte ich jedenfalls keine so klaren Pläne und auch nicht deine Durchsetzungskraft, meine Ziele so konsequent zu verfolgen. Hut ab!

...und in deiner Sig ist ein o zu viel. Nämlich hier: Pseudoombrophila :evil:

LG, Pablo.

• Hallo Eike...

Ich finde vieles an dir bemerkenswert. Dein Wissen über Pilze in deinem Alter auf der einen Seite aber auch jetzt, dass du - obwohl es dir sicher schwer fällt - die Prioritäten in Richtung Schule ---> Studium setzt. Und auch dass du jetzt schon auf der Suche nach einem Mittelweg bist - wie du beides in richtigem Maße auf die Stunden des Tages verteilst. Großen Respekt dafür! :thumbup:

• Hallo Eike,

lieb von Dir, dass Du uns kurz Bescheid sagst. Dann brauchen wir uns keine Gedanken machen. :thumbup:
    Ich finde es übrigens prima, dass Du ein klares Ziel vor Augen hast und dabei bist, den Weg dorthin zu ebnen und die erforderlichen Voraussetzungen zu schaffen. Du bist so willensstark und zielstrebig,
    dass Du es auch schaffen wirst. An der intellektuellen Befähigung wird es bei Dir jedenfalls nicht scheitern.
    Nehme es uns dann auch mal bitte nicht übel, wenn wir Dich unter der Woche "mal in`s Bett schicken", wie schon gehabt. ;)
    Wir wünschen Dir einen guten Start in die nächste Runde, sprich Schuljahr.

Liebe Grüße von Markus und Nila (die auch schon im Bett liegt)

• Ja, diese blöden Zettel sind leider für die Zeit nach der Penne absolut wichtig.
    Jeder Chef urteilt nach Zeugnissen und auch die weiter bildenden Institutionen. Darum müssen da entsprechende Zahlen und Texte drauf stehen. Überall geht man blind nach Zeugnissen. Das ist fast die einzige Qualifikation die beachtet wird.
    Also halt dich ran. Da mußt du durch.

• Freut mich sehr
    das ihr so nette Kommentare postet.

Online bin ich öfters mal auch an den anderen Tagen um einfach mitzulesen und manchmal auch Kommentare zu posten. Oft tue ich das wenn ein Freund versucht mir bosnisch beizubringen ;) das findet der nicht so gut :D :D

LG,Eike