hehe der war so frisch dass er von der kosistenz roh fast an melone oder pfirsich erinnert hat
dachte die schwefelpoorlings-hauptsaison währ schon längst zu ende .. in 10m entfernung war noch einer .. wunderschön ausgefaltet allerdings schon zu korkig.
gruß bbq
endlich ein gaaanz frischer :)
- bbq
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Volke25.
-
-
Lecker!
Genau in dieser Konsistenz hatte ich die am Montag.Grob zerkleinert, kurz in Salzwasser blanchiert, anschließend in Mehl gewendet, durch gewürztes Ei gezogen, paniert und in Butter ausgebacken, machten sie ihrem Beinamen Chicken of the woods alle Ehre!
Habe leider verpasst, Fotos zu machen.
Die gibt es dann das nächste Mal!Nobi
-
Ich will auch!
-
Hallo bbq,
Glückwunsch zum Fund ! Nobis Rezept liest sich sehr gut, werde ich das nächste Mal probieren. Die letzten Schwefelporlinge bekam meine Mutter.
Ich selbst habe >> Mausmann`s Rezept << probiert, ist auch oberlecker.VG,
Markus -
Was gibt es denn hier ? Chicken-Wings ohne Knochen ?
Die sehen wirklich gut aus.Das wird hinterher ´nen schönen leuchtenden Strahl geben.
-
danke für die antworten
werde heute knusprige nuggets draus machen, mit salat und pommes
-
hallo
haben den poorling gestern verputzt ..
allerdings fand ich ihn etwas zu jung .. die konsistenz war noch ohne struktur. normalerweise hat er ja diesen an fleischfasern erinnernden aufbau .. dieser war noch so jung dass er beim kauen eher wabbelig war.
hat trotzdem geschmeckt!
nächstes mal merk ich mir die stelle und komm einen tag später wieder
gruß bbq -
Glückwunsch zu deinem Fund, ich war heute ebenfalls unterwegs und durfte heute meinen persönlichen Erstfund des Schwefelporlings machen, Der Korb ist voll. Hexenröhrlinge, Birkenpilze, Perlpilze, 2 Steinis und ebend der Schwefelporling. Wird heute ein Festmahl werden.