Fundregionen - wo ist was los oder nicht?

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 50.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.

• Hi, Jana,

sehe es genauso wie ani883. Ich würde es auch versuchen, besonders die Steine haben vielerorts momentan einen echten Boom! Versuch es einfach und wenn nichts zu finden ist (aber du wirst schon Glück haben) hast du frische Luft und kannst den Herbst genießen!

Gruß Georg

• Danke an Ani & Georg! Also, ich war heute tatsächlich los. Leider ganz viele, bei denen die Schnecken schneller waren...schade. Und dann noch einige, bei denen habe ich zuhause erst gesehen, dass sie voller kleiner weißer Maden waren. Habt ihr da Tipps?
    Der Tag war natürlich trotzdem nicht umsonst, da ich eine vielversprechende neue Stelle aufgetan habe.

Kann leider die Woche nicht mehr los, da ich arbeiten muss. Ich hoffe, ich werde nächstes Wochenende nochmal fündig..

• Hallo Jana,

schade, aber ich den nächsten Tagen könnte vielleicht schon Nachschub unterwegs sein.

Das einzige was gegen Schnecken und Maden hilft, ist vor ihnen den Pilz zu finden :)

Viel Glück weiterhin.

Liebe Grüße
    Ani

• hallo,

war heute in NRW unterwegs: solingen, langenfeld.

nur noch ganz wenige brauchbare, viele kaputte, gefressene, maden.

wohl zu kalt und zu viel regen letzte tage dazu...

ein grosser steinpilz, aber auch nur einer mit kaputten stiel, aber kappe einigermassen ok.

viele schon verfault und durch mit dunkel+weißen stellen.

• na leute...wie schaut es aus bei euch? noch was los im wald oder schon vorbei?

hier im zürcher weinland (nähe bodensee), ist der wald noch richtig lebendig...aber die maronen fehlen mir ein wenig...ich finde welche, aber ich hätte gerne MEHR :D...

morgen gehts nochmals in der schwarzwald (800müm) und ich hoffe, es war da noch nicht zu kalt?

lg
    anita