Hallo zusammen
Mich nimmt es wunder, wo schon was los ist?
Ein bisschen weibliche Neugier und ganz viel Pilzige 😜
Hier Raum Zürcher Weinland/Bodensee ist es noch recht trocken und wenig los...aktuell Regen, der hoffen lässt
Bei euch?
Gruss
Anita
Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 50.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.
Hallo zusammen
Mich nimmt es wunder, wo schon was los ist?
Ein bisschen weibliche Neugier und ganz viel Pilzige 😜
Hier Raum Zürcher Weinland/Bodensee ist es noch recht trocken und wenig los...aktuell Regen, der hoffen lässt
Bei euch?
Gruss
Anita
Bei mir, Solingen und Umgebung geht langsam los aber Regen wird trotzdem vermisst.
Padborg ,Kollund Heute 2 Steinis ein Floki und ein Raufußröhrling in 3 Stunden.Viele Knollis ein paar Piffis viel zu trocken
Lg.Martin
Im nördlichen Ruhrgebiet ist auch alles viel zu trocken. Hin und wieder mal ist ein Täubling zu finden und seit gut einem Monat können wir etwa jede Woche eine kleine Pfanne voll Pilze aus den Schwarzblauenden Röhrlingen aus meinem Lieblingswald zusammenbekommen.
Ansonsten warten wir hier sehnlichst auf mehr Regen und feuchtere Wälder.
lg,
Jan-Arne
Finden ist Glücksache im Rheinland zwischen Bonn und Köln. Aber aus ganz wenigen einzelnen sind jetzt ein paar mehr einzelne Funde geworden. Es ist trotz ein paar Regengüssen sehr trocken.
Raum Kiel: Es geht langsam los. Gestern sehr viele dicke Steinpilze gefunden...
oh aber scheinbar schon noch an vielen Orten zu trocken...
ich muss mich wahnsinnig in Geduld üben
kann jemand aus dem Süd-Schwarzwald berichten?
Wäre für mich nicht so weit und immer eine Reise wert
Sachsen Region Chemnitz gehts jetzt auch los, heute nen ganzen Korb voll! Die eine Hälfte liegt jetzt zum trocknen aus und die andere ist in der Pfanne und es duftet schon....hmmmmmm
hidiho,
bei mir im norden, raum oldenburg/ns, ist tote hose.
junge schwefelporlinge und riesenporling im naturschutzgebiet gesichtet. vor etwa 1 woche perlpilze und graue wulstlinge, 3 pfirsichtäublinge, viele breitblättrige rüblinge und kartoffelboviste. das wars auch schon. es ist, trotz dem regen letzte woche, wieder alles knochentrocken. alles was jetzt noch steht ist bereits mumifiziert:-(.
liebe grüße
manuela
In Thüringen war heute die Ausbeute und Artenvielfalt sehr groß. Alle jung und fast madenfrei. Da macht es viel Spaß im Wald.
Grüße Hella
Sachsen Region Chemnitz gehts jetzt auch los, heute nen ganzen Korb voll! Die eine Hälfte liegt jetzt zum trocknen aus und die andere ist in der Pfanne und es duftet schon....hmmmmmm
uhaaaa ....ich bin neidisch!
...und hoffe einfach , dass es hier nach dem Regen eine Pilzexplosion geben wird :D[hr]
In Thüringen war heute die Ausbeute und Artenvielfalt sehr groß. Alle jung und fast madenfrei. Da macht es viel Spaß im Wald.
Grüße Hella
so schön Hella - gratuliere auch dir neidvoll
Hallo, Hella!
Was ist denn das auf dem zweiten Bild? Pfefferröhrling? Wenn ja, gut auf die Stelle aufpassen. Ist ein guter Steinpilz - Anzeiger.
LG, Pablo.
Hallo Anita,
es geht bei euch bestimmt auch bald los. Ich drücke die Daumen!
Den Satans-Röhrling (Boletus satanas) mal in den Händen zu halten war für mich heute die beste Erfahrung. (Links auf der blauen Bank)
[hr]
Hallo Pablo,
für mich war es ja ein Sandröhrling. Sollte ich mich geirrt haben? Steinpilze gab es dort aber auch.
LG Villa
oh was für ein schöner Korb voll!!!!! *lechz*
Einen Satan habe ich bisher auch noch nicht gefunden....
So, kurz im Wald gewesen. Ordentlich Steinpilze, mehr als 2010! Die Flockenhexen fangen an, recht viele Frauentaeublinge. Pfanne voll zu bekommen ist grad kein Problem. Scheint ein wirklich gutes Jahr zu werden!
Im Spessart ist noch alles ruhig...
einzelne Täublinge, Rotfußröhrlinge....
aber es soll Regen geben....
also abwarten...
lg jörg
So, kurz im Wald gewesen. Ordentlich Steinpilze, mehr als 2010! Die Flockenhexen fangen an, recht viele Frauentaeublinge. Pfanne voll zu bekommen ist grad kein Problem. Scheint ein wirklich gutes Jahr zu werden!
grrrrrrrrrr
....naja ich hoffe bei uns wird's dann dafür viiiiellll länger welcheg eben
Hm, ja, zumindest mir geht es grad wirklich gut, was Pilze angeht.Vor einer Woche sah das aber noch anders aus. Aber so viele Steinpilze wie in den letzten Tagen gabs selten.
Alles anzeigen
hidiho,
bei mir im norden, raum oldenburg/ns, ist tote hose.
...
liebe grüße
manuela
Hallo Manuela,
das kann ich so nicht stehenlassen...;)
Heute morgen sieben Uhr losgefahren, um neun zum Frühstück zurück. Im Gepäck ca. 300g (nach Putzen) Speisetäublinge und 650g (vor Putzen) Fichten-Steinis. Außerdem fanden wir zahlreiche andere Pilze: Rotfüße, Pfefferröhrlinge, Flaschenstäublinge, weitere Täublinge und viele Umos.
Richte Dein Augenmerk mal auf die Ecke Harpstedt - Groß-Ippener - Dünsen. Da sollte was gehen.
Mein einziger schlauer Fund bei meinem heutigen Morgenwalk durch den Wald war dieser ganz frische Riesenporling.
Aber immerhin
In Niederbayern Passau auch nichts los , die nächsten Tage soll es jedoch regnen .
In den höheren Regionen wird es jedoch immer besser Siehe hier
Also ich habe mir heute die Antwort für den Süd-Schwarzwald selbst gegeben
Wir sind mal schnell rüber gefahren und siehe da - im Schwarzwald ist EINDEUTIG mehr los!
Es war eine Freude, durch den schönen Wald zu schlendern
Hier mal die essbaren Funde...
In Niederbayern Passau auch nichts los , die nächsten Tage soll es jedoch regnen .
In den höheren Regionen wird es jedoch immer besser Siehe hier
ich bin auch zuversichtlich...aber etwas ungeduldig
Nach 8 wöchiger Waldabstinenz hab ich heute fette Beute gemacht,eeendlich........
sehr schöner korb - gartuliere - welche gegend?