Boah!
Man, was bin ich urlaubsreif.
Wenn ich sehe was ich da nicht mehr gesehen habe. :shy:
Naja, vier mal noch zur Arbeit schleppen und dann einen Monat regenerieren.
Passt bloß auf was ich bis dahin so vor mich hin schreibe!
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Boah!
Man, was bin ich urlaubsreif.
Wenn ich sehe was ich da nicht mehr gesehen habe. :shy:
Naja, vier mal noch zur Arbeit schleppen und dann einen Monat regenerieren.
Passt bloß auf was ich bis dahin so vor mich hin schreibe!
Hallo Gemeinde,
oh wie schön, hier ist es ja richtig spannend
Beim Pilz 1 enthalte ich mich , könnte mir aber vorstellen, dass Pilz 2 + 3 den gleichen Pilz zeigen. Ich denke schon, dass der Stiel eines Xerula radicata mal so kräftig ausschauen kann, zumal der Hut noch gar nicht aufgeschirmt war und wenn die "Versorgung" stimmt, kommen auch sehr große Exemplare zustande
Das die "Wurzel" abgebrochen ist, sieht man meines Erachtens und lässt für mich erst recht Rückschlüsse zu, dass wir hier einen Xerula radicata vor uns haben. Zudem der so tief wurzelt, dass es nicht verwunderlich ist, die Wurzel abzuknicken, wenn man nicht weiß, wie tief das Ganze geht und man mal buddeln müsste
hier reiche ich noch ein paar bilder nach, vom porling
ein jüngerer pilzkörper macht sich da breit
der versuch, ihn zu ärgern
der pilzkörper ist übrigens ca 13..cm im durchmesser mit einer ca höhe von 6..7cm
PS: 2+3 kann ich mir niemals vorstellen, daß dies auf den gleichen pilz rausläuft. waren 2 total unterschiedliche wuchsformen, ganz andere stielstrukturen, hutfarbe und form, ne ne ne niemals
Hallo.
Ui, das hatte ich ja völlig vergessen.
Jawoll, ich denke auch der Kastanienbraune sollte bei der Färbung aus dem Ring sein.
Aber Knäuelling war ja natürlich auch eine grobe Sackgasse anfangs.
Nur mein von Gerd bezweifelter Fund ist ja nun noch offen. Aber da tendiere ich wegen der Farbe und der Hutbeschaffenheit schon eher zum Löwengelben.
Aber ich habe den natürlich getrocknet. Gerd, ich bringe ihn mit, wenn wir uns bei Markus sehen.
LG, Pablo.