Waldspaziergang von Heute

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

  • Hallo Forum,


    hier die "Früchte" die der Wald uns heute geschenkt hat:


    ein paar frische Semmelstoppeln (unsere 1. in 2013), 4 Rauhfüsse, 2 Pfifferlinge und 5 Täublinge. Täublinge gab es viele, aber fast alle waren überbevölkert.




    und morgen gibts leckere gnocchi.....


    Grüße
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Die Raufüße sehen flüchtig betrachtet aus wie Leccinum crocipodium, sofern die Röhrenmündungen gelb sind.

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()


  • Die Raufüße sehen flüchtig betrachtet aus wie Leccinum crocipodium, sofern die Röhrenmündungen gelb sind.


    Hallo Oehrling,


    du hast richtig gesehen - es sind leccinum crocipodium.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Dann kann man auch zu diesem Fund gratulieren!


    Sag mir bitte noch, ob die Semmelstoppel bitterlich oder mild geschmeckt haben. Das wäre mir arg wichtig zu wissen, da ich zu den Semmelstoppeln eine eigene Theorie habe.

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Die Pilze werden wie erwähnt morgen gegessen. Heute habe ich sie schon mal in der Pfanne "vorgebrutzelt".


    Da die Stoppelpilze sehr jung sind und auch so gut wie keine "Stoppeln" haben bin ich zu 99,99 % sicher, dass sie nicht bitter sind.


    Etwas ältere Exemplare koche ich alsonsten kurz ab......


    Die Theorie würde ich schon gerne hören.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)