Ja, hallo erstmal.....

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von donbrosco.

• ..... ich weiß nicht, ob sie ´s schon wußten.......

.... aber ich bin nu auch hier gelandet.

Also, ich nenne mich mal Horst-Johann, weil ich ein pilzesuchender fischtötender Hobbykoch bin. Oder ein angelnder Pilzkoch. Oder ein kochender Pilzsammler, der auch angelt. Aber auch Taxifahrer. Ich komme eigentlich aus Kassel, mein "Revier" war der Reinhardswald. Heute wohne ich in Hagen-Haspe. Auch hier gibt es relativ viel Wald, jedoch meist so steil, dass man eher kraxeln als Pilze suchen kann. Ich bin 54 Jahre alt (also noch ein schöner Jüngling) und suche seit meiner Jugend Pilze. Allerdings ist mein Kenntnisstand nicht besonders hoch. Trotzdem lebe ich noch. Am Allerliebsten suche ich allerdings Pilze in den süd - und mittelschwedischen Wäldern. Suchen ist da allerdings meist ein wenig übertrieben. Ich pflücke sie. Eigentlich verbringe ich meist im september zwei Wochen in Schweden, dieses Jahr geht es jedoch nicht, da ich krankheitsbedingt momentan nicht so weit reisen kann. Und die Wälder hier um Hagen, Gevelsberg und Ennepetal warten schon auf mich......

• Ahoi, pilzekochender Angler,:D

herzlich Willkommen bei uns
    und viel Spaß mit den Pilzverrückten.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Herzlich willkommen,

ich selbst mutiere immer mehr vom pilzkochenden Angler zum fischbratenden Pilzler :D - vorsicht: den Pilz-Virus kann man sich auch online einfangen!

Gruß

Andreas