Wochenendfunde 23-25.08.13 mit Seltenheiten. Neue Fotos

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

• Hallo, ich spar mir dieses Mal die vielen Worte und lasse Bilder sprechen.

1. Grüngefelderter Täubling.

2. Pfifferlinge.

3. Stockschwämmchen.

4. Steinpilz (Boletus Edulis)

5. Schwarzblauender Röhrling

6. Riesenporling.

7. Goldblatt

8. Strubbelkopfröhrling

Mehr später.....

• Hallo Andre,

Gratulation zum Goldblatt:thumbup:, den will ich auch haben. Ich will, ich will, ich will;(.

Viele Grüße

• heute haben andre und ich massenweise strubbelköpfe gefunden.
    unglaublich.
    aber sonst nix..
    allerdings kam andre zum verabredeten zeitpunkt mit einem halbvollen pilzkorb an...mich hat er dann in die wüste geschickt, wo es ja bekanntlich pfurztrocken ist.
    und so war dann auch die ausbeute. naja für die strubbelköpfe hat es sich gelohnt....und natürlich für die nette gesellschaft :D

• Das war relativ spontan und ich wußte durch unseren täglichen Kontakt, dass Du arbeiten musstest. Wir normal-arbeitenden Menschen können aber eben hauptsächlich nur am WE :evil:

• Das war relativ spontan und ich wußte durch unseren täglichen Kontakt, dass Du arbeiten musstest. Wir normal-arbeitenden Menschen können aber eben hauptsächlich nur am WE :evil:

hahaha...das wusstest du von mir ja auch *grmpf*
    dabei arbeite ich samstags nur im ausnahmefall :nana::nana::nana:

• Hallo Andre,

8| Bombenfunde :thumbup:

Zitat

mich hat er dann in die wüste geschickt, wo es ja bekanntlich pfurztrocken ist.

Hallo Daggi,
    man sollte das beste aus der Situation machen :nana:
    Kennst du den Film die Wüste lebt? :D

LG Peter

• *grummelbrummelgrmpf*
    ich wusste doch, dass mich das ganze an etwas erinnerte!
    ich staune allerdings immer wieder über andres blick für pilze. er übersieht absolut nichts, im gegensatz zu mir. ich bin meist genug damit beschäftigt, hinter ihm herzukeuchen!

hahaha...das wusstest du von mir ja auch *grmpf*
    dabei arbeite ich samstags nur im ausnahmefall :nana::nana::nana:

Nee, ich wußte es nicht, aber Andre ;)
    Aber ich schwöre Dir, der Fleischberg vom Grill hätte Dich entsetzt ^^ :D

*grummelbrummelgrmpf*
    ich wusste doch, dass mich das ganze an etwas erinnerte!
    ich staune allerdings immer wieder über andres blick für pilze. er übersieht absolut nichts, im gegensatz zu mir. ich bin meist genug damit beschäftigt, hinter ihm herzukeuchen!

Tröste Dich, ich hatte am Samstag irgendwie auch voll den verschleierten Blick und habe etwaige Beute übersehen, während GG hinter mir rief: Kuschel, sind diese Pilze essbar? Und zeigt auf die schönsten Flockis :shy:

Damit hat Andre mich den GANZEN Nachmittag lang aufgezogen ;(
    Und außerdem durften Inni und ich uns anhören, dass wir nur am Sabbeln wären und wohl gar keine Pilze suchen würden, was überhaupt nicht stimmte!!! :D Schließlich sind wir doch multitaskingfähig und haben den Boden beim Sabbeln abgescannt, aber um uns rum war eben NICHTS zu finden, während rechts und links von uns etwas wuchs. Da konnten wir gar nichts für ;)

• Hier der Rest...

9. Karpfen :).

10. Strubbelkopfrörling

11. Steinpilz (Boletus Edulis)

12. Flockenstieliger Hexenröhrling

13. Grüner Knollenblätterpilz (ich find die echt hübsch).

14. Überständiger riesen Gallenröhrling

15. Schönfussröhrling

16. Perlpilz

17. ENDLICH der erste Parasol dieses Jahr! Steffi hatte ihn schon in der Pfanne bevor ich ihn richtig rausgeholt hatte ;).