hallo pilzfreunden,
heute haben wir in holland dieser pilz gefunden.
konnt ihr vielleicht sagen was fur eine es ist?
grusse roy[hr]
oh ja wie kann ich hier in bild schicken?
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von porcin0.
hallo pilzfreunden,
heute haben wir in holland dieser pilz gefunden.
konnt ihr vielleicht sagen was fur eine es ist?
grusse roy[hr]
oh ja wie kann ich hier in bild schicken?
Hi Roy,
am besten bei picr.de hochladen und den Link posten
lg,
Jan-Arne
Ne, am besten "hier im Forum" hochladen, auf die meisten externen Quellen kann man nach einer Weile nicht mehr zugreifen.
jabe das ganze forum durch gesugt und gelesen aber habe noch keine ahnung wie ich hier die bilder hochladen kann,tut mir leid
Das sieht nach den Silber Röhling (Boletus fechtneri) aus.
Habe heute 70 stück gesehen .
Vergleich ihn mal mit dem Boletus radicans
Hallo.
Ich schließe mich Jani an und sehe hier auch den Wurzelnden Bitterling (Boletus radicans). Für B. fechtneri fehlt da jede rote Farbe am Stiel und auch das Färbemuster im Schnitt ist für alte radicanse geradezu klassisch.
Man könnte mal noch ein Stückchen probieren, sollte bitter schmecken.
LG, pablo.
Dieser rote Farbe am Schnitt legt mich immer wieder rein.
Pablo!!! Zeit ein Portrait zu machen
Pablo!!! Zeit ein Portrait zu machen
Ja, Mario...
Würde ich gerne. Aber ich habe die Art nur letztes Jahr einmal gefunden, wo ich erstens gruselige Bilder gemacht habe, zweitens nur noch "alte Schlappen" vorhanden waren, die für ein Portrait nicht mehr taugen.
Kommt aber. Geplant sind derzeit:
Kammporling, Eichen - Filzröhrling, Falscher Anhängselröhrling (unsicher, weil auch nur schlechte Bilder auf Lager), seit heute Hasenröhrling und Nadelholzröhrling, einige weitere Porlinge...
Ich bin gerade ziemlich Pilz - überladen.
LG, pablo.
danke euch fur euere antworten,
wollte auch noch sagen das wir letzten montag 3 wunder schone steinpilze gefunden haben hier in holland. waren circa 10 cm von oben und ein sehr dicke stiel. ick denke mal das es los geht hier!
grusse roy