In meinen Wäldern

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 12.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

• Ich versuche auch mein Glück und kommentiere einige der [URL=HIER[/URL] gezeigten Funde:

2. Halte ich für "Amanita excelsa = A. spiisa" (Grauer Wulstling)

7. ganz sicher "Megacollybia platyphylla" (Breitblatt)

12. "Agaricus sylvicola" (Dünnfleischiger Anis-Egerling)

15. Hört auf "Mycena pura" (Gemeiner Rettich-Helmling)

16. Da fällt mir "Stereum subtomentosum" (Samtiger Schichtpilz) ein. Könnte evtl. auch etwas Besseres ("Stereum insignitum", Prächtiger Schichtpilz) sein.

19. Ein Täubling aus der Gruppe "Stink-Täublinge".
    pg[/img]

22. Hört auf "Clavulina coralloides" (Kammförmige Koralle)

• Grins...Mausmann...stechen tun eigentlich nur die Spelzen der Gerste...bei uns heissen sie umgangssprachlich Eilen ;) Hafer ist eigentlich ganz weich und pickt nicht...lange genug selber damit zutun gehabt...wenn man Gerstenstroh eingefahren hat muss man zuerst duschen ansonsten wird man bekloppt weil es wie Hölle juckt :evil:

Vielen Dank euch allen :)

• Grins...Mausmann...stechen tun eigentlich nur die Spelzen der Gerste...bei uns heissen sie umgangssprachlich Eilen ;) Hafer ist eigentlich ganz weich und pickt nicht...lange genug selber damit zutun gehabt...wenn man Gerstenstroh eingefahren hat muss man zuerst duschen ansonsten wird man bekloppt weil es wie Hölle juckt :evil:

Vielen Dank euch allen :)