Beim Spaziergang habe ich auf einem Baumstumpf einen schönen, blumigen Porling geefunden. Die Fruchtkörper bilden bis zu 20cm große Büschel. Die Farbe war ein leuchtendes Gelb. Auf der Unterseite der Fruchtkörper waren Poren zu sehen. Der Geruch war angenehm und sehr pilzig. Daher vermute ich mal einen Schwefelporling (Laetiporus sulphureus).

Schwefelporling?
- root_42
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von root_42.
-
-
Guten Morgen
Ja, das sieht mir auch erstmal nach Schwefelporling aus. Die schön orange-gelbe Farbe und der angenehm pilzige Geruch sind schon bemerkenswert. Ich freu mich immer, wenn ich einen sehe und zücke dann irgendwie instinktiv die Kamera.
Gruß aus dem Norden
Patrick -
Ja, definitiv Schwefelporling....
-
Huhu,
wenn er jetzt noch über der HPH (Hundepinkelhöhe) ist, könnte man guten Appetit wünschen...
Gruß
Marcus -
Huhu,wenn er jetzt noch über der HPH (Hundepinkelhöhe) ist, könnte man guten Appetit wünschen...
Gruß
MarcusNee, der ist schon zu alt! (wird dann zäh)
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch
-
wenn er jetzt noch über der HPH (Hundepinkelhöhe) ist, könnte man guten Appetit wünschen...Also mein Hund kommt da nicht dran.
Aber ich glaube auch, dass er schon zu alt zum Essen ist. Ich verzehre auch lieber weiter Maronen und Steinpilze. Da kenn ich mich aus, und weiss, was ich mache.