Sixpack Nr. 3: Röhrlinge vom Dienstag

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

• Noch mehr Bilder vom letzten Dienstag, diesmal mit Röhrlingen aus dem Nordschwarzwald und aus Stuttgart.
    Nr. 1: Silberröhrling (Boletus fechtneri) - Geschmack geprüft - mild
    Nr. 2: Glattstieliger Hexenröhrling (Boletus queletii)
    Nr. 3: Königsröhrling (Boletus regius) - nein, den einen habe nicht ich herausgerissen, der war schon draußen, als ich an die Stelle kam; hat vielleicht schon jemand vor mir fotografiert!
    Nr. 4: Schönfußröhrling (Boletus calopus)
    Nr. 5: Sandröhrling (Suillus variegatus)
    Nr. 6: Gehämmerter Röhrling (Boletus depilatus)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stephan!

An dieser Stelle auch für die beiden anderen Serien ein großes, blaues

WOW
    8|

Da ist ja allerhand starkes Zeugs zusammengekommen. Arten, von denen ich noch nie gehört habe, Arten, die ich verzweifelt gerne mal in der Hand halten würde, Arten, die gut bekannt, aber wunderbar dargestellt sind. Wie zB der witzige Anischampi - Ring um den Zweighaufen rum. Da steckt eine Geschichte fast in jedem Bild. Am liebsten würde ich sagen: Erzähl!

Hast du ja aber schon. Die Bilder und Pilze sprechen für sich dich. :thumbup:

LG, Pablo.

• Kommst halt mit, wenn ich dich einlade. Kannst auch gern mal bei mir übernachten. Der alte Oehrling weiß schon, wo die Sachen stehen.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Whow, Röhrlinge die ich gerne mal finden würde, teilweise erst seit jetzt da ich sie gar nicht kannte... ;)
    Und das alles an einem Tag, Respekt und Danke dafür!

• :thumbup: Gratulation zu den schönen Funden.

Vom letzten hab ich noch nie gehört und muss nun mal google
    aufmachen.
    Der interessiert total.

Die 1 und 3 würd ich auch gerne mal finden.

Danke für-s herzeigen

• , Arten, die ich verzweifelt gerne mal in der Hand halten würde,

Unterschreib.......;(

Öhrling, in was für einer tollen Ecke wohnst du denn bitte?

Hast du denn überhaupt noch Wunschfunde offen? Scheinst ja sehr viel tolle Sachen schon gefunden zu haben...

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hast du denn überhaupt noch Wunschfunde offen?

Na klar, z. B. den Ölbaumtrichterling. Oder vielleicht die Frühjahrslorchel? Und selbstverständlich den Kaiserling, die Schleiereule, den Blauen Tannenrindenpilz, die Blaunuss, den Gelben Korkstacheling, den...

Wohnen tue ich in Baden-Württemberg, in Öhringen. Aber ich fahre gern ein paar Kilometer, wenn es was tolles zu sehen gibt.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hallo Stephan,

wircklich interessante und seltene Röhrlinge zeigst Du uns! :thumbup:

Ich kenne aus den vorgestellten Röhrlingen leider nur den Sandröhring. Die retslichen 5 Röhrlinge aus dem Sixpack habe ich bis jetzt leider noch nie zu Gesicht bekommen. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -