Hallo erst mal,
hab da wieder mal was, ihr könnt bestimmen müsst aber nicht und die Bilder sind auch nicht immer gut.
Bei mir ist der Wald explodiert, aber da ich Täublinge und Perlpilze noch immer nicht sammle, war mein Korb nicht wirklich gefüllt.
Ich habe auch nicht alles fotografiert was ich gesehen habe, weil ich sonst nicht zum sammeln gekommen wäre :shy:
Starten wir mal:
1. der vorbestimmte Weg der Parasole in meinen Magen
nur mal kurz in den Wald schauen, Suchzeit 10 Minuten, welch ein Dusel
2. der Kamerad hat mir Kopfzerbrechen bereitet, als junger Bursche habe ich keine Ahnung,
Baumpartner = steiniger Waldweg
als Alter Pilz wäre ich aufgrund der Lamellenfarbe bei einem Champignon gewesen, aber Pablo hat demletzt einen gezeigt der auch so dunkle Lamellen hatte
3. Gallröhrling
4. Perlpilz
5. Goldröhrlinge
6. Pilz ums Haus rum steht auf der Wiese, Bäume sind Birke und Eberesche, Geruch Champignon, glaub ich gar net, der hat keine dunklen Lamellen da könntet ihr mir helfen
7. Steini, aber welcher??? der stand bei Fichten, denke ich :shy: aber für den Fichtensteinpilz ist mir der Hut zu dunkel, deshalb wäre ich beim Sommersteinpilz
8. Sporenfreie Täublinge ums Haus rum, esse ich nicht, aber man sieht wann es Pilze gibt
9. das 2. mal, das ich den Grünen Knollenblätterpilz gefunden habe, was mich wundert ist dass er im Rudel wächst
Wenn ich die Pilze falsch bestimmt, ähm Blödsinn, geraten habe, dann verbessert mich bitte
so habe fertig
LG Peter