War heute wieder im München im Forstenrieder Park haubtsächlich fichten und habe diese Pilze gefunden und würde gerne eure meinung dazu hören!
Der erste unter einer jungen büche.
Alle andere unter fichten im Moos.
Pilz 1= Buchen Raufuß?
Pilz2=Rehbrauner Dachpilz? Stiel schwer vom hut zu Trennen.
Pilz3=Speise Täubling?
Pilz4=??????????????
Liege ich richtig?
- jani
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cross.
-
-
huhu jani,
hainbuchenrauhfuß würde im schnitt verfärben. das macht deiner nicht.
der zweite ist ein breitblatt/megacollybia platyphylla
bei den täublingen kann ich dir nicht helfen. bessere bilder und ein paar merkmale wären schön.
ich probier täublinge grundsätzlich und weiß somit schnell, ob ich sie essen kann oder nicht.
was das dann im einzelnen für eine art ist, ist doch banane;-).gruß
manuela -
Hallo Jani,
also mein Wissen über Raufüße ist sehr begrenzt aber ein Buchen Raufuß gibt es meine ich nicht.
Der zweite ist der Breitblättrigen Rübling, die anderen 2 sind Täublinge da solltest du schon ein paar mehr info geben, Geschmack, Geruch, konsistens des Fleisches und so weiter. Bei den letzten Täubling kannst du mit den Frauen Täubling vergleichen, der sollte sehr bigsamen Lamellen haben die nicht so schnell brechen.
-
Der geschmack von beiden Täublinge ist mild ,der geruch ist angenehm,die lamellen sind bei den zweiten auf dem Bild brüchig, bei dem einzelnen biegsamer.
-
Der 1. ist ein Birkenpilz.
Die anderen kenne ich nicht.