Super Funde im WW- anschauen und staunen!
- landlady
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SiggiPilz.
-
-
Hallo Landlady,
GLÜCKWUNSCH zu den schönen Funden.
Hast Du Amanita crocea auch mal "solo" probiert ??
ist dieser Streifling wirklich lecker ???So ne Bierflasche würd ich etz auch gerne finden, als Heiatrunk
Der Mensch mit den FILA-Sockerln, der ist aber nicht im Wald gefunden oder ???
-
Hi Helmut,
leider habe ich den Crocea gar nicht probiert. Mir ging es an dem Nachmittag nicht mehr so gut und ich bin sehr früh schlafen gegangen. Dadurch hatte sich vieles essenstechnisch ab nächsten Tag erledigt.
Yammi, das Hachenburger Bier ist das leckerste weit und breit und wird hier regional gebraucht. Die Brauerei macht auch echt viel für die Gegend hier. So kann man auch noch mit guten Gewissen trinken.
Den Typ auf der Liege habe ich vor zehn Jahren in Solingen aufgegabelt, uns verliebt und dann geheiratet.
-
Ich kenn das Hachenburger
War 10 Jahre lang 2 x im Jahr zu den Westerwälder Hausmessen
ganz in der Nähe von Dir .Ich nehm mir auch immer wieder mal vor, Pilze einzeln zu testen. Meisst klappt es nicht.
Hoffe Dir gehts wieder besser !Gute N8
-
Ach, klein ist die Welt. Du kennst das Hachenburger. Finde ich witzig!
Danke für die Besserungswünsche. Ich habe ne akute Borelliose, da bin ich oft einfach richtig schlapp.
Wünsch dir eine angenehme Nacht!
-
Hallo Rebecca,
wunderschöne Funde!
Bei uns (Köln-Bonn) ist momentan wirklich noch nicht viel los in den Wäldern. Ich war heute kurz da und habe nur zwei Grubige/Schleimige Wurzelrüblinge gefunden, die ich nur aus reinem Interesse mit nach Hause mitgenommen habe (sie sollen wohl auch essbar sein und ich wollte einfach mal probieren, wie sie schmecken).
Malone hat leider unseren Treffen im WW morgen abgesagt, da dort wohl doch nicht so viel los sein soll... Nachdem ich aber Deine Bilder gesehen habe, verstehe ich nicht so ganz... Hast Du das alles tatsächlich in dieser Woche im WW gefunden?
Wie auch immer, ich freue mich mit Dir und hoffe, dass ich irgendwann mal Wersterwälder Wälder kennenlernen darf, vielleicht gemeinsam mit Dir?
Liebe Grüße
Joli
-
Alter Verwalter!
Auf Bild 3, die riesen Oschis links, was sind denn das für Kameraden? -
"Da kann man nicht meckern" 1)
1) Alfons Schubeck, wenn es schmeckt
-
schöne Funde
Nur bitte was ist/sind der große weiss aufgeschirmte und die kleinen weissen Pilze links in den Bildern ? Champigons ? Der Crocea liegt ja dazwischen.. -
Schöne Funde!
Handelt es sich bei dem einen Kleinen, beim zweiten Bild der zweite von links, um Boletus edulis var. albus? -
Echt super funde, meine Glückwünsche!)
leider hatte ich noch keinen Glück im WW mit den Pfifferlingen...(((