Bis gestern heul ich noch wegen der Trockenheit in HH und Niedersachsen. Heute waren wir (mein Mann und ich) sehr fleißig unterwegs, ca. 3 bis 4 Stunde. Dabei aber nicht sehr erfolgreich bei der Menge der gesammelten Pilzen, allerdings haben wir dabei eine Vielfältigkeit der Pilzarten entdeckt. Lassen wir die Bilder sprechen.
PS1: es geht um keine Verzehrfreigabe. Die Pilze im Korb werden teilweise zwecks einer genaue Bestimmung gesammelt. Die Essbaren sind schon im Magen gelandet.:D Wir freuen uns tierisch wenn wir über eine Pilzart mehr abstimmen können.
PS2: Alle Bilder wurden mit meinem Handy gemacht. Wegen Aufregung sind manche nicht ganz deutlich. Sorry!
Pilz 4: unser Highlight heute, der einzige Steini der ist richtig fest und knackig. Der steht einfach an der Seite eines Waldwegs. Gefunden von meinem Mann.
Pilz 5:nach 5 Minuten dachte ich: Johu! ich darf auch mal ein Steini finden! Wegen der hellen Farbe hatte ich eine Scheibe probiert. Nöööö! Ein Galli:nana::nana::nana::(:( Danach hatte ich noch 5 Exemplare davon gefunden. Heute ist mein Galli-Tag...
[hr]
Pilz 6: unbekannt, hat jemand eine Idee?
Bild 1:
Bild 2:
Pilz 8: unbekannt
Bild 1:
Bild 2:
Pilz 9: Ein Grüppchen von Kiefern-Braunporlingen
Bild 1:
Bild 2:
Pilz 10: unbekannt, vermutlich perlpilz..? :shy:
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Pilz 11: eine riesende Familie aus Stockschwämmchen.
Pilz 12: der zweite Highlight heute, ein riesender Riesenporling! Der ist wunderschön dass ich drei mal vorbei gelaufen bin um mehr Fotos zu machen
Bild 1:
Bild 2: um die Größe zu verdeutlichen meine kleine Schuh...Gr. 36:shy:
Bild 3: dann noch eine bessere Idee bekommen, ein tolles Bild von dem Korb und dem Riesenporling!
Und zum Schluss unsere kleine Ausbeute heute :P:P Ja genau, eine Glucke darf mit uns nach Hause gehen. (die ist leider schon grenzwertig alt. Ich werde mich nach langem Putzen erst entscheiden, ob die gedörrt werden darf.
Ach ja, die Kernfrage für diesen Bericht:
hat jemand eine Idee von diesem Monsterei??
Leider fängt morgen die Arbeit wieder an... Tja, meine Pilze, bis nächstes Wochenende!
LG aus HH,
Piko