Alles anzeigen
Hallo, Mausmann!
Ja schade...
Sehr gerne hätte ich dich beim MItgehen auch noch weiter multitaskingmäßig überfordert. Verwirrung stiften ist ohnehin eine meiner Lieblingsaktivitäten.
Der Wald im ersten Bild sieht ja fast gebirgig aus. Ja wie geht das denn?
...
Hä ?
Wieso sehe ich diesen Beitrag erst jetzt ? *wunder
Gebirgig ? Naja ... Da geht es aber nicht rauf, da geht es runter. Mit Holland auf einem Niveau, sozusagen.
...
03: Rhodocollybia maculata. Warum stört dich der Geruch? Bei mir hier riechen die eigentlich immer ziemlich indifferent.
...
Weil die nach Anis rochen anstatt nach nassem Holz. Und solche fand ich mehrfach und auch andere Leute rochen Anis. Das haut irgendwie nicht hin.
...
08: War da auch eine Hauptfruchtform? Die soll ja ziemlich selten zu finden sein.
...
Ich such schon länger und konsequent danach. Obwohl ich den Polsterpilz bzw. die NFF gar nicht mal selten finde habe ich mit der perfekten Form noch kein Glück gehabt. Aber das sollte nur eine Frage der Zeit sein. Den kriege ich schon noch.
...
21: Spannend, in der Tat. Ein Wulstling wäre schon möglich. Hatte die Erscheinung denn einen Ring? Irgendwie ist mir der Hut für A. phalloides zu kegelig, für A. virosa ist der Stiel zu glatt, für A. ovoidea ist der FK zu schmächtig.
Alternativ kann man mal noch einen Scheidling ins Auge fassen. zB den Größten Scheidling (V. gloiocephala).
...
Das hatten wir ja inzwischen woanders bearbeitet. Da überlegte ich noch wo du wohl etwas dazu gesagt haben wolltest. Hier war das.
...
22: Der hat doch bestimmt Milch abgesondert beim dran rumfingern?
Klar, aber Milchlinge liegen bei mir noch abseits, abgesehen von einigen bestimmten. Und mit meiner Gruppe hätte das auch wenig Sinn gemacht mehr als nur oberflächlich die Milchlinge zu erwähnen. Für mich selbst war gar nicht daran zu denken mich genauer damit beschäftigen zu wollen.
Milchling halt, ein Bild dazu, mehr war nicht drin.
[hr]
Hi, Günter!
Du kennst doch auch diese großen, flachen Hochplateaus. Sehr schön zB im nordschwarzwälder Hügelland (so auf 800 bis 1000m), mit famosen Mooren oben auf den Bergen. Zwischen den moorigen Bereichen gibt es immer mal wieder ein paar flache Gräbe und Bachläufe. So sieht das da aus.
LG, Pablo.
Hier ist es aber eine Senke und die ist immer schön feucht.
Ein schönes Fleckchen für Pilze, besonders für die seltenen.