Falls du dabei sein wirst mache bitte dein Kreuz 3
-
Ich bin ab 7Uhr dabei (3) 100%
-
Ich bin bin ab 9.30Uhr dabei (0) 0%
Wie angekündigt mache ich nun kurzfristig am
Sa. den 07.09.
ein Treffen
im
Sachsenwald.
Ein paar Anfragen in dieser Woche, ob mich der eine oder andere mal begleiten könnte, haben mich dazu bewogen. Ich kann ja schlecht jeden Tag über Termine nachdenken.
Das passt auch ganz gut. Ich wollte eh hin und mir eine Fuhre Maronenröhrlinge holen.
Daraus machen wir dann mal eine Gelegenheit für jeden der auf Pilze steht, aber auch viele Fragen hat. In aller Gemütlichkeit, versteht sich.
Es wird zwei Startzeiten und Treffpunkte geben. Einen für Frühaufsteher die Lust auf ein Örtchen haben, wo seltenes wachsen könnte, und einen für Längerschläfer, die wir auf dem Rückweg einsammeln.
Sonnenaufgang ist gegen 6:30h, Sonnenuntergang gegen 20h.
Den Frühaufstehern zeige ich, weil ich guter Laune bin, den Ästigen Stachelbart, Hericium coralloides (RL 2). Im Gegenzug schaut ihr dann vor Ort für mich nach dem Strubbelkopf. Andere schöne Sachen hoffe ich dort ebenfalls zu finden ... oder besser ihr.
1. Treffpunkt ist um 7 Uhr am Eingang der S 21 in Aumühle. Von dort aus gehen wir Richtung Kletterpark, sacken ein paar Pilze unterwegs ein und besuchen dann den Stachelbart. Evtl. können wir dort noch einige andere interessante Pilze kennenlernen.
Dann geht es über andere Wege zurück zum S-Bahnhof. Um 9.30h erwarten wir dort die Schlafmützen und nehmen sie mit. Da ich annehme daß ihr auf gefüllte Körbchen hofft gehen wir direkt zu einer etwas weiter entfernten Maronengegend. Ab da machen wir freies Programm, sofern der erste Hunger gestillt ist.
Ein Ende des Treffens gestalten wir nach Bedarf. Die Zeit vor Ort wird wahrscheinlich wieder mal nur so rennen.
Mitzubringen sind Messer und Korb (oder Stoffbeutel) und etwas Verpflegung. Über Regenschutz sollte man auch nachdenken.
Natürlich ist bei dem Treffen jeder willkommen, egal wieviel oder wenig er weiß bezüglich Pilze. Ich hoffe natürlich auch daß altbekannte Gesichter sich auf den Weg machen in den Sachsenwald. Das Wissen mehrt sich dann nämlich auch um ein vielfaches und die Spaßkurve dürfte auch erheblich steiler verlaufen.
Damit ich weiß was mich erwartet macht bitte euer Häkchen in der Umfrage bzw. gebt mir sonst anderswie bescheid.
Es werden wahrscheinlich von einem anderen Grüppchen (Naturinteressierte) evtl. auch welche dazustoßen.
Ich freu mich auf euch.