Laeti McNuggets

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inni.

• Hallo!

Wir haben heute unsere Körper für einen Verträglichkeitstest zur Verfügung gestellt: –žLaeti McNugget–œ, und sind anscheinend noch einmal davongekommen.

Schwefelporling in Curry-Senf-Panade –“ hmm.

Im Grunde hätten wir auch Hähnchenbrustfilet nehmen können.

LG, Uli

• Hallo Mausmann!

Zitat

Ihr werdet rot pullern.

Echt?
    Nie gehört und glaub es deshalb nicht so recht.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Ich kenne das von Reizkern, aber beim Schwefelporling hab ich auch noch nichts von gehört....hast du selbst die Erfahrung gemacht? Ich hab nur mal Schwefelporling probiert, beschlossen, daß ich ihn nicht mag und das war so wenig, daß sich da wohl eh nichts gezeigt hätte...

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Ihr werdet rot pullern. Also alles in Ordnung, keiner krank und verhüten müßt ihr trotzdem. :D

Kommt so was vom Schwefelporling? 8|

@ Uli:
    Übringens, schöne Funde ucn Fotos! Danke für's Zeigen!

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Ingo, ich glaube nicht daß Uli Fotos liefern wird.

:D:D:D

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo Mausmann!

Zitat

Ingo, ich glaube nicht daß Uli Fotos liefern wird.

Muss er ja nicht. Eine Bestätigung würde mir reichen (und mich verwundern).
    Ich esse den übrigens auch manchmal. Jung und zart kann man den wirklich bedenkenlos als Hähnchenfleisch unter die Leute bringen.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo

@ Uli: Gratulation zu den nicht Pipi-rotmachenden Schirmlingen
    ( ich meine nicht die Langstrumpf damit :D )

Und während die "dunkle Seite" in mir grad unpassende Gedichte verfasst....

Den Schwefelporling hab ich noch nie probiert, kenne den nur von Bildern
    und meine gelesen zu haben nur ganz jung und ganz gelb futtern.
    Mir fehlt jegliche Erfahrung damit. ( Im Gegensatz zum Fichtenreizker )

Darf man das Exemplar auf dem Bild noch so bezeichnen ???
    Oder geht der schon in Richtung "grenzwertig"

• hallo :)

ich finde den noch total in ordnung! solang der noch weich und nicht zu korkig ist. ich hatte letztens einen wirklich extrem taufrischen ..der mir viel zu wabbelig war! die dinger haben normalerweise eine fleischfaser-artige struktur die dem ganz frischen leider fehlten.
    http://www.pilzforum.eu/board/…dlich-ein-gaaanz-frischer
    gruß bbq

• Hallo Joli,

danke schön fürs Lob!
    LG, Uli

[hr]

Hallo bbq,

Eeschrocken hätte ich mich wohl auch - jetzt sind wir ja gewarnt. Morgen nehme ich dann meine Knipse mit aufs Klo :D

LG, Uli

[hr]

Hallo Helmut,

den Rezker werde ich dann auch einmal versuchen, falls ich den in ausreichender Menge finde.
    Der Schwefelporling war sehr schön weich und zart und im Inneren gelb - nach dem Braten schön rosa. Ich schätze, das war genau der richtige Reifezustand

LG, Uli

.

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• ...
    Darf man das Exemplar auf dem Bild noch so bezeichnen ???
    Oder geht der schon in Richtung "grenzwertig"

Das ist auf Bildern nicht so einfach zu beurteilen. Es kann in natura schon manchmal schwierig sein.
    Aber auf dem einen Bild sieht die Schnittfläche in meinen Augen gut und frisch aus.

Mit dem Pipi verunsichert ihr mich ganz schön. :/
    Ich frage mich gerade ob ich Alsheimer habe.

Aber neee, der rötet. Der Schwefel muß doch raus.

• Ich frage mich gerade ob ich Alsheimer habe.

Fängt übrigens damit an, dass man die Krankheit nicht mehr richtig schreiben kann! :D

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Schwefelporling in Curry-Senf-Panade –“ hmm.

Uli, Du hast es geschafft!!! :D

Eigentlich hatte ich mit dem Schwefelporling für mich abgeschlossen. Essbar, aber irgendwie nicht lecker genug (ich hatte auch junge). Aber DEIN Rezept und das Bild, bringen mich dazu, noch EINEN Versuch zu wagen ^^ :P

• 8| die sehen echt lecker aus...ob ich es wohl auch nochmal so probiere ? Bei meiner Verkostung schmeckte er für mich nur wie Rührei <X.....ansonsten...härrlische Diskussion :D:D

Ich glaube, der Senf + Curry dürften den für Dich störenden Ei-Geschmack übertünchen :) Der Pilz selber schmeckt ja irgendwie nach Hühnchen.

• Und? Welche Farbe???

LG Inken

• Hallo Mausmann,

der Alois Alzmeier kommt übrigens aus Markbreit, zwhn Kilometer von hier. Und in Kitzingen hat der Johann Rudolph Glauber gewirkt. Der mit dem Abführsalz. Passt ja irgendwie zum Thema.

Bei mir war nix rot und Isa hatte nur ganz leicht oröngschlich.

Also: was habe ich falsch gemacht?

LG, Uli

[hr]

Hallo Kuschel!

Doch, die waren absolut essbar (obwohl ich kein großer Freund von Paniertem bin.
    Die Panade hat Isa ungefähr so zusammengebaut:

Je Ei 1 EL Senf (mittelscharf) + 1 TL Curry (mild) verquirlen, geputzte Pilzstücke eintauchen, in Paniermehl wälzen und dann anbraten, ohne den Herd zu verlassen (das schaff ich nie, deshalb ist mein Paniertes immer karbonlastig, mag sein, daher die Abneigung). Geschmacksneutrales Öl verwenden, z.B. Distelöl

LG, Uli

[hr]

Hallo Mentor,

also, ich mag Rührei! Mit viel Kräutern, oder Speck, oder Frühlingszwiebeln.

Vermutlich könnte man die Panade auch in der Richtung stylen–¦

LG,

Uli

[hr]

Hallo Inni

Zitat

Und? Welche Farbe???

Siehste? Also, mir gefällt's!

LG, Uli
    [hr]

Hallo Kuschel,

zu spät :cool: