Kurze Vorstellung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo,

mein Name ist Daniel und ich komm aus dem Tiroler Oberland :).

Sammle seit frühester Kindheit Pilze mit meinen Eltern und die Freude am Schwammerl sammeln hat sich bis heute gehalten und wird auch so bleiben :). Nichts ist schöner und entspannender als im Wald umher zu wandern, nach Pilzen suchen und sich an der Ruhe im Wald zu erfreuen.

Meine "Sammelreviere" sind das Mittlere Oberinntal und das Pitztal im Raum Wenns - Piller, sowie da nördliche Waldviertel um Litschau. Und natürlich mein Hauptgebiet, der Wald an den Berghängen meines Heimatortes, wo mein Hauptaugenmerk auf Pfifferlinge und Steinpilze (das übliche halt :)) liegt.

Seit ca. 3 Wochen hat mich auch das Pilze-fotografieren-Fieber gepackt und hatte nun immer meine Kamera dabei, als ich durch den Wald streifte und da begegneten mir einige Pilze die ich leider nicht in den Büchern finden konnte, die ich momentan zu Hause habe.

So das war mal ein kurzer Einblick von mir.

Schöne Grüße

Daniel

• Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Pilzforum. Ich hoffe, wir bekommen bald mal ein paar von Deinen Bildern zu sehen. Hier bekommst du immer Hilfe, wenn du nicht weiter weißt.
    Sind alles nette Leute, teils Anfänger wie ich und auch richtige Koryphäen dabei. Du wirst schon sehen, wenn du öfters reinschaust!

Ich wünsche dir viel Freude hier und natürlich viele Pilzfunde in deinen Wäldern.

LG
    Rita