Probiert doch mal : Bovi-Chips

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teetrinker.

• Habe hier im Forum des öfteren gelesen, dass Boviste für Viele nicht so der Bringer sind.

Dieses supereinfache Rezept könnte diese Tatsache jedoch schlagartig ändern:

Bovi-Chips:

• Einwandfreie Boviste (vorzugsweise geschälte faustgroße Riesenboviste) in 1-2mm dicke Scheiben schneiden
    • Eine Panade aus 2 Teilen Roggenmehl 1 Teil fein geriebenem Parmesan etwas Salz und wenig getr. Thymian herstellen
    • Bovistscheiben einzeln in einem Schälchen Wasser befeuchten und abtropfen, in der Panade vorsichtig wenden (bricht leicht)
    • In einer Pfanne mit reichlich Olivenöl rausbraten, dabei mehrmals wenden

Sollte dann so aussehen und einen wunderbar knusprig-käsig-fleischigen Geschmack haben mhhhh :P:P:P

• Klingt doch sehr lecker. Mal sehen was ich am Sonntag so finde (oder sollte ich sagen was mir so entgegen läuft) und dann werde ich sicherlich einige Rezepte testen

Meine Bestimmungsinspirationen sind KEINE Essensfreigabe

100 Pilzchips (beginner)

lg. Wildpilz

• Mmmmh.....Hätt ich auch Lust drauf, lx2:P
    habe dieses Jahr leider noch keine Riesenboviste gesichtet.:(
    Sie sind immer das Highlight unserer Vegi-Tochter, ich bereite sie dicker und mit Ei und Paniermehl zu. Deine Panade merke ich mir! Gruss, André[hr]

• Schöne Alternative zum klassischen Pilzschnitzel mit Ei-Paniermehl-Panade. Es verspricht hier im Ruhrgebiet ein gutes Bovistjahr zu werden. Hab heute einen mitgenommen (und leider vor dem Lesen dieses Threads verarbeitet) und 3 kleine stehen gelassen.

Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.

Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra: