Siebter Ratepilz (mit Wetteinsatz, wer will)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Hi Mausmann,

wieviele PC hab ich denn jetzt?

Hatte 95 zähle ich 5 oder die 10 in Klammer dazu?

LG Hans

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

• Danke,
    dass hab selbst ich verstanden

Zumindest bis zum nächsten Gewinn :D

Schönen Gruss Hans

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

• Oehrling ohne Einsatz

Wie, ohne Einsatz? Verstehe ich nicht. Du hattest doch bei der Threaderöffnung gesagt, dass ein Tipp 5 Chips kostet. Das war mir nicht klar, dass man nach deiner Ansage bei seinem Tipp nochmal extra betonen muss, dass man 5 Chips setzt.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Oehrling ohne Einsatz

Wie, ohne Einsatz? Verstehe ich nicht. Du hattest doch bei der Threaderöffnung gesagt, dass ein Tipp 5 Chips kostet. Das war mir nicht klar, dass man nach deiner Ansage bei seinem Tipp nochmal extra betonen muss, dass man 5 Chips setzt.

Schon im Titel erwähne ich das

Zitat von Mausmann

Siebter Ratepilz (mit Wetteinsatz, wer will)

...
    Chips gewinnen kann natürlich nur der der auch Chips einsetzt!

Ich überlasse es jedem selbst ob er um Chips zocken möchte. Manch einer hat halt keine Lust auf Wetten. Vom Ratespiel möchte ich denjenigen aber keinesfalls fernhalten. Jeder darf mitraten.
    Darum muß man das explizit erwähnen wenn man um Chips zocken will. Es ist auch nicht das erste Rätsel und bei den anderen wurde es ebenfalls hin und wieder konkret angesprochen. Für mich daher schon fast Gewohnheit. In Zukunft schreib ich es aber deutlich mit ins Rätsel. Ich wollte dich keinesfalls irgendwie um deinen Lohn bringen.

Ein bißchen aufmerksamer lesen und es wäre dir aufgefallen mit dem Einsatz, denke ich. Sei mir bitte nicht böse. Ich denke, du wirst die wenigen Chips nicht vermissen.

Als kleines Entgegenkommen bekommst du nun aber eine Wildcard für den "fetten Ratepilz" bei dem die unverbrauchten Einsätze ausgeschüttet werden. Einen Pilzchip kostet dich das allerdings sofort, denn jeder hat mal die Gebühr beim Wetteinsatz dalassen müssen. Okay ?

• Ja, ist okay so.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!