Hallo zusammen,
könnt ihr mir den bestimmen?
Gewachsen im Südwesten (Freiburg)
Besten Dank
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Laperinni.
Hallo zusammen,
könnt ihr mir den bestimmen?
Gewachsen im Südwesten (Freiburg)
Besten Dank
Hallo,
besteht die Unterseite aus Röhren? Es könnten alte Flockenstielige Hexenröhrlinge (Boletus erythropus) sein, leider sieht man hierfür aber zu wenig, um es abzusichern.
lg björn
Ich hätte schwören können, dass es sich um ein Musterexemplar eines Schlappus antiquus handelt. Aber das müsste man natürlich noch mikroskopisch absichern.
Ich hätte schwören können, dass es sich um ein Musterexemplar eines Schlappus antiquus handelt. Aber das müsste man natürlich noch mikroskopisch absichern.
Na dann würde ich sagen Schlappus antiquus var seccatus
Übrigens falscher Forum
hallo zusammen und danke für die Antworten.
Den Schlappus antiquus hatte ich auch schon im Hinterkopf, dachte da aber eher an die var. `hutus`
Vermutlich ist es der Flockenstielige Hexenröhrling, merci bwergen.
P.S. An welches Forum muss ich mich denn wenden, bei Fragen dieser Art?
Gruß Karl
Noch ein Bildchen vom Stiel!
Einfach nur an das Bestimmungsforum...du bist jetzt in den Pilzportraits gelandet Bisschen weiter nach unten scrollen nächstes Mal
Und PS: Stiel passt gut zu Björns Vorschlag
Schwappelig hin oder her - mir gefallen diese Gebilde
Ne Frage: Man sieht hier Nadeln der Serbischen Fichte auf den Fotos, waren noch andere Bäume in der Nähe oder sind die Flockis wirklich alleine Verbindungen mit diesen Bäumen eingegangen?
Hallo Sachse,
die Pilze wuchsen in unmittelbarer Nähe zu Tannen (Abies alba), in der weiteren Nähe ist noch eine Pinus Art.
LG Karl
[Thema verschoben]
Dein Pilz ist ein Flocki.
lg björn
[Thema verschoben]
Dein Pilz ist ein Flocki.
lg björn
Hallo Bjoern,
Hut ab!!!!!!
Gruss
Zakaria