Aspang/Wechsel 31.7.08 3kg+

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phasmatix.

• Hallo,

heute hab ich mich mit einem neuen Bekannten den ich über ein Wetterforum kennengelernt habe getroffen,gemeinsam haben wir Wälder bei Aspang/Wechsel abgegrast.

es ist schon sehr trocken,wenn es nicht bald regnet ists für ein paar Tage schluss mit Pilzen

dennoch haben wir sehr schöne,weitgehend Wurmfreie Beute gemacht

Steinpilzerl
    bild114hc5.jpg

Alter nicht mehr brauchbarer Steinpilz
    bild115dh8.jpg

Birkenpilz
    bild116eb7.jpg

Tja,und hier mein bzw unser Fund:
    Maronenröhrling,Steinpilze,Täublinge,Birkenpilz,Eierschwammerl (>3kg)

bild118nw3.jpg
    bild119xr1.jpg
    nochmal die Eierschwammerl,die musste ich aber schon zamsuchen,gibt aufgrund der einsetzenden Trockenheit dort nur mehr wenigere....
    bild120on4.jpg

jagut,das ist mein erster Bericht für dieses Forum

lg,
    Dominik

• :thumbup:Gratuliere Dir,

was sagst Du zu den Täublingen? Welche sind es? Von den Bildern her :/ kann man nichts genaues sagen.

Viel Spaß weiterhin, ich hatte gestern eine ähnliche Menge Pilze, Frauentäublinge, Grüngefelderte Täublinge, Flockis, Steinpilze, Schmierröhrlinge und viele sehr :Pschöne Perlpilze.
    Schönen Abend noch
    Holger

• Hallo,

bei diesen Täublingen handelt es sich um den grünen Speisetäubling,aufgrund der Wärme trocknete die Haut aber an,so das sie nun sehr dunkel erscheint ;)

danke werd ich haben,ich stell dann noch die letzten zwei Funde rein,dir auch gell

lg

• Hi Dominik,

schöner erster Fundbericht von dir, vielen Dank!:thumbup:

Verbrauchst du eigentlich die unterschiedlichen Pilze des Fundes gemeinsam? Ich meine z. B. Täublinge oder Perlpilze zusammen mit Steinpilzen - kommen die Täublinge oder Perlpilze da eigentlich überhaupt noch zur Wirkung?

Ich mische jedenfalls Steinpilze nicht mehr mit anderen Pilzen, Maronen mal ausgenommen.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• nein,nur Steinpilze,Maronen und diese Familie halt (Panieren,Soße etc)

die Täublinge werden gehäutet,in Butter goldbraun gebraten,bissl mit Schlagobers oder Süßrahm übergossen,gesalzt und gepfeffert.
    Auch mit Perlpilzen kann man so verfahren ;)

richtig durchmischen würd ich nie,macht Einzelgeschmäcker kaputt,und wenn irgentwo ein falscher (zb Gallenröhrling) ist ist alles kaputt

lg

• schöner fund ist ja na gute menge die du da gefunden hast! aufgrund dessen das ich nie soviele pilze finde gibt es bei mir auch öfters mal so richtige mischgerichte aus den unterschiedlichsten pilzen was ich auch sehr lecker finde aber es ist schon etwas besser wenn mann trennen kann und sich ein reines steini essen zb machen kann!