NACH LANGER ZEIT MAL WIEDER WAS GEFUNDEN:
MARONEN,PERLPILZE,TÄUBLINGE,PARASOLE,GOLD RÖHRLINGE:
Mein heutigen funde!
- jani
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gebhard.
-
-
Hallo Jani!
Interessant finde ich ja schon wieder, wie sich die Farbe auf beiden Bildern unterscheidet.
Und bestimmt ist das ein Pilzsuchrätsel: ....... Perlpilze......., wo verstecken die sich bloß?VG Ingo W
-
Hallo, Jani & Ingo!
Die Parasole suche ich auch vergeblich. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, es seien die schuppigen Zwerge da unten (bzw oben) am Rand.
LG, pablo.
-
Perlpilze,sind schon im Bauch,Parasole das gleiche ,das ist der rest,die zwei am rand werden später
verspeist. -
Hallo Pablo!
Zitat
erzählt mir bitte nicht...es seien... die schuppigen Zwerge da unten (bzw oben) am Rand.
Also genau die könnten das schon sein, denke ich.
Natürlich könnte das auch was anderes Riesenschirmling-artiges sein, oder auch was Egerlings- oder Leucoagaricus-artiges.
Insgesamt gesehen finde ich es natürlich schon ein wenig riskant, solche Winzlinge mitzunehmen. Bestimmt haben da große, eindeutige dabeigestanden.
Naja gut, manchmal steht bestimmt auch ein Knolli neben Champis, aber schließlich ist das ja keine Bestimmungsanfrage......VG Ingo W
-
Hallo.
aber schließlich ist das ja keine Bestimmungsanfrage......VG Ingo W
Stimmt. Jani wird das schon im Auge haben. Und ob's jetzt einer aus dem gracilenta Komplex oder eine procera - Minirorm ist, spielt für die Küche auch keine Rolle.In dem Sinne:
Wünsche wohl zu speisen, Jani.
Der Lohn einer schönen Tour kann eben auch ein amtlicher Gaumenkitzel sein.LG, Pablo.
-
Ich würde nichts essen wo ich mir nicht 100% sicher bin.
-
Hallo Liebe Pilzfreunde,
das war mein heutiger Fund!
...danach war mein Pilzhunger fürs Erste gestillt.
LG Gebhard
-
Hallo Liebe Pilzfreunde,
das war mein heutiger Fund! Und 10 m daneben nochmal die gleiche Sauerei.
...danach war mein Pilzhunger fürs Erste gestillt.
LG Gebhard
-
Habe auch ausser den pilzen einigen müll gesehen!
-
Hallo Gebhard!
Ich finde ja, das sind übermäßig viel Trinkbecher für einen Normal-Entsorger.
Gibt es in der Nähe vielleicht einen Kiosk oder was ähnliches?VG Ingo W
-
Hallo Gebhard!Ich finde ja, das sind übermäßig viel Trinkbecher für einen Normal-Entsorger.
Gibt es in der Nähe vielleicht einen Kiosk oder was ähnliches?VG Ingo W
Hallo Ingo,
da ist in nur etwa 100 m Entfernung eine Grillhütte im Wald, die man bei unserer Gemeinde zum Feiern anmieten kann - ich denke nach einer der letzten Partys ist das passiert. Eine Info mit Bild habe ich bereits an den zuständigen Sachbearbeiter im Rathaus geschickt - mal sehen was sich da noch tut.
LG Gebhard