großer, roter, weicher Baumschwamm

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hallo,

was ist das für ein merkwürdiges "Ding"?

Baumstamm vermutlich Eiche, Größe min. 25 cm, Geruch unangenehm, Konsistenz weich wie Butter, rot blutend.

1

2

3

4

5

• Hallo Rübezahl,

das ist die Ochsenzunge/Leberreischling (Fistulina hepatica)

LG, Uli

Edit: Okay, irgendwann bin ich mal der Erste!

.

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Ich würde auch sagen, dass hier Eichen-Leberreischling (Fistulina hepatica) ist. Schöner Fund! Herzlichen Glückwunsch!

Bis jetzt habe ich Ochsenzunge lediglich ein Mal finden könne (wußte damals nur nicht, was das ist ;)). Der Pilz (jung) ist ja essbar. Ich weiss allerdings nicht, ab wann die Ochsenzunge als ungenießbar bzw. zu alt gilt.

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Hallo Rübezahl!

Anhand deiner Überschrift dachte ich mir: das kann eigentlich nur Fistulina hepatica (Leber-Reischling) sein.
    Bilder passen natürlich auch.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024