Welcher Pilz ist das ? Essbar ?
- Colorstorm
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Colorstorm.
-
-
Hallo Colorstorm !
wie wärs mit einem Blick unters Röckchen
Gruß Harry -
Von unten hab ich hinzugefügt
-
Hallo Colorstrom !
den kannst Du nicht mehr essen das war mal wenn unter Kiefern gefunden vermuitlich ein Sandröhrling ...
Gruß Harry -
Sieht nur auf den Fotos so welk aus ... Hab ganzen Eimer voll
-
Hallo Colorstorm!
Hier darfst du nicht damit rechnen, für deine Funde eine Essensfreigabe zu bekommen.
Das ist per Bild einfach zu unsicher.Natürlich gehört zu einer Pilzanfrage auch etwas Beschreibung deinerseits.
Ich würde ja sagen, dass du deinen Röhrling bei Kiefern auf Sand (bei Heidelbeere) gefunden hast und dass die kleineren Hüte etwas gelber auf der Oberseite waren.VG Ingo W
Oje! Jetzt lese ich gerade das:
Zitat
......Hab ganzen Eimer voll ......
Warum sammelst du denn einen ganzen Eimer voll Pilze, die du nicht kennst? -
Beim Stil abschneiden .... hat sich der Schnitt - bzw. das Fleisch stark Blau verfärbt - erst leicht rot - dann stark blau .... Kuhpilz ? [hr]
Weil ich früher oft als Kind - mit meinem Stiefvater in die Pilze war - und mir zu 95% sicher war, dass wir die Pilze immer mitgenommen haben ... die wurden eher für Sossen verwendet - soweit ich noch weiß ...Aber es war ja doch schon ein paar Jahre her - da wollte ich jetzt eher sicher gehen ...