Hilferuf für unsere Ausstellung...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Moin Moin...

Aufgrund der Trockenheit haben wir echt Probleme Frischpilze für eine kleine Ausstellung zusammen zu bekommen...

Könntet ihr mir vielleicht am Samstag einige Pilze mit nach Hamburg bringen?! Ich muss morgens eh am Friedhof vorbei und würde sie dann mitnehmen...

Es reichen mir 2-3 Exemplare pro Art...

Vielen dank schon mal vorab...

Alex

• Hallo Alex,

der Weg ist leider zu weit. Bei uns stehen die Wälder voll und ich würde Dir gerne helfen.
    Ich habe auch schon alle Möglichkeiten durchdacht, aber auch mit der Post würde das nicht funktionieren, weil die FK vom sammeln, bis zum Verpacken und bis zum Versand nicht mehr frisch wären. Schon gar nicht bis zur Ausstellung.
    Du müsstest Dich in den ICE setzen und eine große Kühlbox mitbringen...
    Schade, ich hätte Dir gerne geholfen.
    Aber die Hamburger - Fraktion ist ja sehr rege, da kommt bestimmt noch Unterstützung !

Viele Grüße,
    Markus

• Zu welcher Zeit tauchst du denn auf beim Friedhof ?
    Vielleicht geht vorher noch sammeltechnisch etwas.

... Ich muss spätestens um 12uhr Richtung Mölln...

Daher würde es toll sein ... Wenn vielleicht jeder Eine Kleinigkeit vom Vortag mitbringen könnte....

Alex

• Um 12 Uhr erst mußt du auf den Weg ?
    Da hat doch jeder auf dem Friedhof schon was finden können.
    Dann brauchst du nur einmal die Grüppchen abfahren und einsammeln.
    Das passt doch.
    Falls ich am Freitag noch Zeit für Pilze haben sollte kann ich auch noch was organisieren. Riesenporling mit Stamm ? Passt der ins Auto ? :evil: Dazu den Hallimasch der den ganzen Friedhof inne hat ? :D