Sonntagabend-Rätsel
- Stefan S.
- Erledigt
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Hallo Stefan!
Du kennst die Auflösung?
VG Ingo W
-
Fehlt da nicht ein stück?
-
Hallo Stefan!Du kennst die Auflösung?
VG Ingo W
Hallo Ingo,
ja, ich kenne die Auflösung. Es ist ein Rätsel, keine Bestimmungs-Anfrage.
Grüße
Stefan -
Hallo, Stefan!
Wahrscheinlich bin ich satt daneben, aber ich sage mal: Ein junger Hohlfußröhrling, dem der Hut fehlt.
LG, Pablo.
-
Wolliger Scheidling, Volvariella bombycina ?
-
strubelkopf?
-
Bisher noch keine Treffer.
Der Pilz ist komplett, ich habe (noch) nichts entfernt.Stefan
-
Hi.
Darf ich dann nochmal?
Vielleicht ist das Pilzchen ja auch viel kleiner als ich dachte, und hört auf den Namen Nidularia deformis?LG, Pablo.
-
Hallo Stefan!
Dein Pilz fühlt sich auf morschem Holz wohl.
VG Ingo W
-
Nein, Pablo, ein so gemeines Rätsel würde ich nicht stellen.
Es ist ein normaler Großpilz, essbar, häufig, leicht kenntlich.
Allerdings noch nicht ausgewachsen –“ verflixt...Ingo, dieses spezielle Exemplar fühlte sich offenbar auf morschem Holz wohl.
Vielleicht ein Holzweg?Soll ich eigentlich heute abend noch auflösen, oder den Frühaufstehern noch eine Chance geben?
Stefan
-
A_U_F_L_Ö_S_E_N !
...gespannt:
Andreas
-
Hallo Stefan!
Ich finde, man sollte hier (solange keiner aufgelöst hat) mehreren Forumlern die Chance eines Tipps geben. Kurz: nicht auflösen!
VG Ingo W
-
A_U_F_L_Ö_S_E_N !...gespannt:
Andreas
Ganz eigennützig würde ich mich anschließen.
Weil ab morgen bin ich eine Woche weg. Und ich bin sooooo gespannt.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Dann lese ich's halt später.E.:
Ingo hat natürlich recht. Für die Gemeinschaft ist es spannender. Ich leg mir das Thema einfach in mein Notizbuch.LG, Pablo.
-
Ein Lactarius meine ich nun erkennen zu können. Im oberen Teil sieht man so rote Löcher wie beim Stiel vom Reizker. Ist es einer ?
-
OK, ich werde morgen einen winzigen Schnitt vornehmen und ein weiteres Foto dieses Blätterpilzes einstellen.
Das dürfte dann rasch zur Auflösung führen...Grüße
Stefan@ Mausmann: kein Milchling.
-
-
Ich kann mich Irren aber der Mausmann hatte den doch schon gelöst gehabt oder nicht?
-
Hallo Stefan!
Vielleicht ein sehr junger Scheidenstreifling, z.B der rotbraune (Amanita fulva)?
P.S: Das Ganze sieht so aus, als hättest du einen Pilz in der Pfanne schön knusprig in Öl ausgebraten und uns dann zum Rätseln vorgelegt. Sowas würdest du doch nicht machen, oder...?
-
P.S: Das Ganze sieht so aus, als hättest du einen Pilz in der Pfanne schön knusprig in Öl ausgebraten und uns dann zum Rätseln vorgelegt. Sowas würdest du doch nicht machen, oder...?Hallo Anna,
nein, sowas würde ich nicht machen.
Genau so habe ich ihn gefunden –“ und du hast ihn erkannt.
Glückwunsch! -
Ich kann mich Irren aber der Mausmann hatte den doch schon gelöst gehabt oder nicht?Leider war ich nur nah dran und zu blind um auf die Idee eines Scheidenstreiflings zu kommen.
Wobei ich es natürlich sehr ungewöhnlich finde daß mal jemand das noch geschlossene Ei finden durfte. Man speichert den halt im Erdreich ab. Tricky!Ein schönes Objekt! Very well!
-
Ja, Mausmann, du warst verdammt nah dran.
Nach deinem Schuss vor den Bug dachte ich eigentlich, dass der nächste Kandidat auflösen würde.
Dass der Pilz zufällig durch ein Stück gammliges Holz gewachsen ist, hat die Sache natürlich deutlich erschwert.Grüße an alle und danke für ´s Mitraten!
Stefan -
-
...
Mir kam es natürlich sehr entgegen, dass wir vor kurzem erst einen kleinen Streifling aus dem Strampler gepellt hatten.
...Aha!
Wieso nur mache ich mir schon jetzt Sorgen wegen des Adventsrätsels ?
-
...Wieso nur mache ich mir schon jetzt Sorgen wegen des Adventsrätsels ?
Das hab ich letztes Jahr verpasst! Ich bin erst etwas später in die Rätselszene eingestiegen und habe mich dann vollständig infiziert.
Deshalb freue ich mich jetzt schon riesig auf das Adventsrätsel und hoffe auf knifflige Aufgaben.