Eichhase oder Klapperschwamm

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo Leute,
    Ich brauch mal wieder eure Unterstützung.
    Ich habe heute 4 Fruchtkörper am Fuss einer grossen Eiche gefunden.
    Ich halte sie für Eichhasen, bin aber nicht ganz sicher.
    Was meint ihr?

• So, nun mal der Rest.

Klapperschwamm

Etwas anderes gabs natürlich auch noch ;).

Schwefelporling

Steinpilz

Leider nur Mobiltelefonbilder, aber die 60D hab ich nun mal nicht immer dabei :(.

• Ich würde ja zu gerne mal das Geräusch hören wenn man mit dem Klapperschwamm klappert. Daher hat er ja seinen Namen.

Der Kamerad hat ein RL 3 hinter seinem Namen.
    Jetzt sieht man auch besser seine "Blätter" entgegen den "Trichtern" eines Eichhasen.

Schöner Steinpilz!
    Und einen Schneckenporling habt ihr gefunden. :D Unglaublich, kaum ist die Umgebung nass trauen sich die Biester raus und fressen alles was in die Wampe passt.

• Ich würde ja zu gerne mal das Geräusch hören wenn man mit dem Klapperschwamm klappert. Daher hat er ja seinen Namen.

Der Kamerad hat ein RL 3 hinter seinem Namen.
    Jetzt sieht man auch besser seine "Blätter" entgegen den "Trichtern" eines Eichhasen.

Ich hab das klappern auch nicht gehört, erstens sind die Fruchtkörper noch sehr weich, und 2. stehen sie alle noch.

Schöner Steinpilz!
    Und einen Schneckenporling habt ihr gefunden. :D Unglaublich, kaum ist die Umgebung nass trauen sich die Biester raus und fressen alles was in die Wampe passt.

JA, der war wirklich toll.
    Hab noch nie so einen grossen gefunden der absolut makellos war (zumindest aussen ;)). Aber der Hut war OK :).
    Ach und ich hab ihn vom Friedhof :).
    Die Schleimratten haben den Schwefelporling wirklich von allen Seiten umzingelt ;).

[hr]

Trotzdem dolle Funde :thumbup: ich kanns mir richtig vorstellen. .Andre der Waldschratt :D

Für aus dem Auto raus gefunden echt nicht schlecht :), das kann sonst nur Kuschel in der Form :).

• Für aus dem Auto raus gefunden echt nicht schlecht :), das kann sonst nur Kuschel in der Form :).

[/quote]

Muß ich widersprechen;)....meine Frau hat auch solche Adleraugen.

Bei 50 Kmh eine Krause-Glucke aus dem Auto gesichtet.8|

Liebe Grüße

Leo

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück