Pilzausflug bei Neumarkt in Oberbayern

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Ein Paar Bilder von meinem Ausflug heute. Die Funde kurz zusammengefasst:

- Extrem viele Rotfußröhrlinge
    - ein Paar Goldröhrlinge
    - 3 Sommersteinis

Ein Paar Bilder:

Dieser kleine Süßling hat uns zu den Steinpilzen geführt ;)

Das denke ich dürfte mal ein wunderschöner Fliegenpilz werden

Was für eine Kraft die kleinen Racker haben sieht man hier ganz gut

Ein Samtfußkrempling

Komisches Ding. Langer Stil. Röhren. Im Umkreis stand noch ein Sommer-Steinpilz - von der Form her war das meiner Meinung nach aber eher kein Steinpilz. Auf jedenfall ein gestorbener Röhrling.

Der Name ist mir entfallen - hat jemand eine Idee?

Die Ausbäute. Die Steinpilze liegen auf einer Pizza im Ofen. die Rotfüße sind für eine Suppe eingefroren.

Die "größeren" Sommersteinis waren extrem Hell. Im Prinzip komplett weiß mit kleinen braunen Flecken. Ich hab die beiden zunächst für irgendeinen Täubling gehalten und dann kurz gefühlt und gedacht - "moment mal - kann ja kein Täubling sein oO". Abgeschnitten. Umgedreht. Sommer-Steinis. Für jemanden wie mich, der Steinpilze 1-2 mal im Jahr findet ein extrem erfolgreicher Tag, wenngleich die Steinis nicht mehr taufrisch (trotzdem extrem lecker) waren :)

• Hallo TheWrestler!

Den entfallen Pilz (vorletztes Bild) kannst du mal mit dem purpurfilzigen Holzritterling (Tricholomopsis rutilans) vergleichen.