erstmals möchte ich euch begrüssen,und sagen das das ein tolles forum ist,verbringe viel zeit darin,und kriege oft lange zähne,wenn ich eure funde sehe:P,meine sind da wohl eher etwas bescheidener,aber es wird schon noch,muß aber noch viel lernen,aber wenn ihr mir helft,und das tut ihr ja bereits,mit euren berichten,wird das schon.
waren heute in tschechien,und haben viele eierschwammerl gefunden,die einzigen die ich 100% kenne,und dann noch die auf dem foto,meine freundin sagt,kann man essen,aber sie kommt aus moskau,und dort essen sie wirklich alles,haben auch mehr vodka;),das macht imun.
bitte helft mir,die will sie schon braten,und ich habe keinen vodka zu hause:D.
grüsse peter
brauche eure Hilfe
- Schwammerlkopf
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwammerlkopf.
-
-
Hallo Schwammerlkopf,
willkommen in diesem Forum! Für Deine Pilze brauchst Du keinen Vodka, es sind Maronen, und die sind seeeehr lecker!
Viele Grüße Sabine -
-
Hallo Schwammerlkopf,
also ich weis nicht wie man da auf Maronen kommen kann aber egal.
Also meines Achten sind das zu 100 Prozent Steinpilze
boletus_edulis.phpProbiere die zwei Kreterien um andere Pilze Bitterling(kein Seisepilz) Maronen (guter Speisepilz) auszuschließen.
Werden die druckstellen Blau???
Leckprobe Bitter ????Nein ??? dann 100 % Steinpilz
Liebe Grüße
Nico -
Hallo Peter und herzlich willkommen im Forum
Ja, sind eindeutig Steinpilze
viele Grüße,
Andreas -
Mein Gott,
so ein glatter Fehlgriff ist mir aber voll oberpeeeinlich!:nana:
Viele Grüße Sabine -
Zitat:
>so ein glatter Fehlgriff ist mir aber voll oberpeeeinlich!
Aber es zeigt von Größe, dass du deinen Fehler zugibst!
-
Schöne Steinpilze! Glückwunsch
Hier im Westen habe ich noch keine gefunden.
Wenn du sie nicht will...trocknen und zu mir schicken.
Hmmm Steinpilzsuppe ! -
ICH LEBE NOCH,HURRAAAA!!!:D
vielen dank für eure hilfe,habe ein herliches essen gehabt,wirklich sehr gut.eigentlich habe ich selbst an einen steinpilz geglaubt,kannte ich noch von meiner kindheit her,aber was seltsam war,war das dieser große steini ganz alleine im tiefsten wald stand,oder besser gesagt lag,artgerecht abgeschnitten ,das machte mich stuzig,wer schneidet und nimmt nicht mit,noch dazu ohne würmer????
wahrscheinlich waren es tschechische eierschwammerlprofis,welche überall auf der straße verkaufen,denn es waren dort überall spuren von menschen zu sehen,richtige wege,und links und rechts davon "gelbe flecken",wir haben in einer stunde dort über 2 kilo eierschwammerl gepflügt,und hätten noch viel mehr pflücken können,wahrscheinlich sind wir hier auf einen geheimplatz der tschechischen schwammerlmafia,gestossen,die werden eine freude haben,wenn sie wieder ihre straßenstände auffüllen wollen.
geschieht ihnen recht,wer einen so schönen steini abschneidet und wegwirft,gehört es nicht anders.
grüße peter