Hallo Leute!
Vorab schon ein Dankeschön an alle die mir Helfen!
Es ist Herbst und ich habe da so einen komischen Pilz gefunden... Ist es nun einer.... oder doch nicht?
Bitte helft mir.
Freundliche Grüsse. Hirschli
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.
Hallo Leute!
Vorab schon ein Dankeschön an alle die mir Helfen!
Es ist Herbst und ich habe da so einen komischen Pilz gefunden... Ist es nun einer.... oder doch nicht?
Bitte helft mir.
Freundliche Grüsse. Hirschli
jo! sieht ganz nach einem "alten" steini aus...
Ein Steinpilz, der schon die besten Tage hinter sich hat.
Danke viel mal! muhahahha ja der hat sicher die besten Tage hinter sich darum verspeise ich diesen auch gleich
Danke, Thread kann geschlossen werden.
Also diesen Steinpilz würde ich nicht mehr essen.
Danke viel mal! muhahahha ja der hat sicher die besten Tage hinter sich darum verspeise ich diesen auch gleich
Na dann wünsche ich mal viel Vergnügen
Im Ernst, der gehört auf den Kompost!
Grüße
Thomas
Auf dem Hut seh ich doch etwas Graues.
Ich denke mal das dies Schimmel ist.
Also weg mit dem Steini.
Hallo Hirschli,
verzichte lieber auf den "Genuss", der sicherlich keiner mehr sein wird. Bring ihn lieber zurück in den Wald und merke dir den Platz. Dann schau in der nächsten Zeit häufiger mal vorbei und dann kannst du mal einen knackigen Steinpilz genießen...
Hi !
Ui ich hätte evtl. vermutet das das eine Marone ist
Aber der Schnitt passt ja nicht.
Weils a bisserl an den Röhren bläut.
Ciao
MArkus
Stimmt, der Zweite ist eher eine Marone. Den durchgeschnittenen sieht man noch im Hintergrund. Und das ist wohl ein Steinpilz gewesen, bevor er zur Verwesung überging.
Gruss
Frank
Also ich erkenne auf den Bildern weder Schimmel noch Verwesung noch Bläuen. Freilich ist der Steinpilz definitiv alt, und wenn Hirschi ihn wirklich essen will, sollte er nicht vom Geschmack enttäuscht sein, denn wirklich gut schmecken nur solche:
Hi !
Ich denke das zweite ist der eine Teil des durchgeschnittenen Pilzes
Ciao
Markus
Hallo Oehrling,
Bei deinem Bild von dem Steini, freue ich mich ja schon so sehr drauf, wenn ich am Freitag mit Buchi in mein Steinpilzwald fahre .
LG Michael
Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg. Aber wenn bei euch nur halbsoviel Zeugs rumsteht wie gerade bei uns, brauchst du solche Wünsche eh nicht.
Den Erfolg werden wir hoffentlich haben.
Drück uns bitte mal die Daumen.
Bin sehr zuversichtlich.
Maronen und Steinis mit Sicherheit und Pfifferlinge auch.