Neue Pilzsammlerin, Marburg

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Magicdietz.

• Hallo und auch von mir ein willkommen und viel spaß im Forrum.:):)

In der gegend um Marburg bin ich auch manchmal Unterwegs. Habe verwantschaft in der Gegend wo ich ab und zu mal vorbeischaue.

Zuletzt war ich dort vor gut 2 Monaten da war aber absolut tote Hose was Pilze anging :(.

Es war auch wirklich knochentrocken hier! Sämtliche Regenfronten hatten sich elegant aufgeteilt und sind haarscharf um MR herum abgezogen. Musste auf den Lahnbergen mit Tupperdosen die Feuersalamander- und Molchlarven aus den austrocknenden Fahrspur-Pfützen evakuieren. Aber jetzt fluppt's!

Bitte Bescheid sagen, wenn sich eine Gelegenheit für ne Pilzexkursion ergibt :)

• Ja kann man wohl sagen 1ne einzige Stinkmorchel stand an meinen Steinpilzstellen :( War wirklich trocken so wenig Pilze habe ich dort noch nie gefunden.

Molchplätze kenne ich auch einige Auch die waren ausgetrocknet aber für eine Rettung war es dort zu spät, der Tümpel war normalerweise immer mit gut 80cm Wasser gefüllt , selbst im Sommer.

Wird gemacht :) sobald ich wieder mal hinfahre schreib ich ne PN eventuell ergiebt sich ja mal was

LG

• Willkommen :).

Mit dem Rad bin ich auch oft unterwegs und schaue nach geeigneten Plätzen, oder fahre schnell meine Stellen ab.
    Komme aus Gießen, also nicht unbedingt sehr weit entfernt.

Na dann auf jeden Fall viel Erfolg beim Pilze sammeln, vielleicht läuft man sich ja mal über den weg :).