Ist das der goldstielige Leistling?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldpilz.

• Hallo,

gestern fand ich diese gelben Pilzchen im Kiefern- Fichtenwald. Der größte Pilz war etwa 3 cm hoch.

Kann es der goldstielige Leistling sein (Craterellus lutescens, syn. Craterellus aurora)? Oder liege ich vollkomen daneben?

Helene

• Den sollte jeder kennen, der Pfifferlinge, Trompetenpfifferlinge oder andere gelbe/orangene Leistlinge sammelt. Weil es ja immer heißt, Pfifferlinge könnte man mit nichts verwechseln.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo,

woher wollt ihr denn das wissen? Ich sehe bei mir nicht einmal eine Andeutung eines Bildes8|.

Viele Grüße

• Bei mir in Wörth Donau gibts ausser Glucken und Hallimasch kaum etwas... mit Ausnahme in Feuchtbiotopen.

Oh doch, bei Wörth gibts was ganz besonderes :D
    Nen neu gebauten McDonalds neben der Autobahn, diesen zu besuchen lohnt sich
    für ne völlig neues Fastfooderfahrung:

2 Kassen, da waren je 5-6 Gäste davor gaben die Bestellung auf
    und haben nen Zettel mit Nummer ausgedruckt bekommen

Links von den Kasse war der Ausgabebereich, oben drüber ein Bildschirm
    auf dem die nächste Nummer eingeblendet wurde.

Davor gut 30 stinksauere Gäste, die wie wir, dort höchstens
    mal zum Besuch der Doppelnull anhalten werden :nana:

Genug offtopic

In den Wäldern im Raum der Walhalla soll es sehr gut sein, eine Freundin aus Regenstauf sucht da gerne.
    Und den bayerischen Wald hast ja auch in der Nähe !

Viel Erfolg !