Pimmelpilz?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 29.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drosophila.

• Ich brauch mal Eure Hilfe bei diesem "hübschen" Pimmelpilz von Vorgestern aus einem dunklen Nadelwald.
    Ähnelt einem "unzüchtigen Penis" (=Phallus impudicus), aber sieht doch total anders aus?? Falsche Farbe, falsche Struktur der Kappe und hat nicht mal gestunken. Immerhin eine Art Hexenei. Die "Hundsrute" im Parey passt auch nicht. Was ist das denn wohl :/?

LG,
    Verena.

• Ahoi, Verena,

auf jeden Fall bei den Amanita schauen...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Das nun auch wieder nicht: ein Kaiserling hätte einen Ring, der hier aber nicht. A. crocea ist eine gute Idee, da wette ich nicht gegen.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Ich wette auf Amanita crocea.

Ich auch. Die Aufnahme lässt sich durch anklicken noch vergrößern.

So wie es scheint mit Blitz aufgenommen ?

VG, Markus

• JAWOLL, A. crocea passt mit den google-Bildern! Danke :thumbup:

Boah, den hätte ich im Parey aber nie gefunden! Ich fahr morgen nochmal vorbei und gucke, ob das Schirmchen dann auf ist. Hoffentlich hat ihn keiner platt getreten, stand nah am Weg.

• Hallo Verena,

bitte niemals auf den Bildvergleich verlassen.
    Es gibt eindeutige Merkmale, bei den Streiflingen ist das nicht immer einfach.

Wenn der "PP" mal richtig gross dasteht :evil:
    sillte der Stiel genattert sein und ohne " Intimschmuck " ( Ring )

schau mal hier: Portrait des vermeintlichen Kanidaten

• Na na na,

ich hebe den moralistischen Zeigefinger.

Das entspricht, wie mir Lutine sicher bestätigt - ich kenne mich da nicht so aus ! -
    mehr Deiner sehr fragwürdigen Bezeichnung.

Bääähhh

LG

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

Einmal editiert, zuletzt von lenti1000 ()

• Leute was habt ihr nur wieder für Gedanken? :D :D
    Ich schmeiss mich grad vor lachen in die Ecke :D.
    Guter Einstand, liebe Verena :D :D.
    Ich denke auch, das es Amanita crocea ist.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Ui, der ist aber auch echt schwierig! Sehr variabel. Also eher ein weiblicher Pilz, da lag ich mal voll daneben :evil:

Gute Nacht für heute, schlaft schön!

• Hallo Ischariot

ich pflichte Dir bei.
    Teufelszeug.
    PFUI Deifel !

Grüsse lenti

Liebe Grüsse von
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

• So ihr Rasselbande,

ihr reißt Euch jetzt bitte mal alle ordentlich am Riemen.

Verena, ab in die Falle. :D

Und jetzt will ich keinen Ton mehr hören. Sonst gibt ´s Hausarrest für den Rest der Woche. Ihr seid offensichtlich alle unausgelastet. ;)

RUHE jetzt. :cursing:

Lieben Gruß,
    Markus

• Auch wenn ich weiter oben nicht gegen Amanita crocea wetten wollte - gegen Amanita fulva würde ich auch nicht wetten wollen. Schon klar, A. fulva hat normalerweise keine Stielnatterung, aber dieser Stiel ist allgemein seltsam.

Nur um mal von diesen Anzüglichkeiten wieder wegzukommen.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Ahoi!

...kann und muss Markus beipflichten und ergänzen:
    Hände über die Bettdecke!:D

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Auch wenn ich weiter oben nicht gegen Amanita crocea wetten wollte - gegen Amanita fulva würde ich auch nicht wetten wollen. Schon klar, A. fulva hat normalerweise keine Stielnatterung, aber dieser Stiel ist allgemein seltsam.

Nur um mal von diesen Anzüglichkeiten wieder wegzukommen.

Es ist wirklich etwas komisch, viell. haben ein paar "Schnecken" dran genagt.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Stephan,

diese Möglichkeit hatte ich auch im Hinterstübchen, eventuell kann Verena noch eine gute Makroaufnahme vom Stiel nachliefern. (Verena ?)

VG, Markus

• Guten Abend Markus,

tja jetzt brauchst du die Verena auch nicht mehr zu rufen.
    Du hast sie doch ins Bettchen geschickt :D :D.
    Sie wird mit Sicherheit noch eine Makroaufnahme des Stieles nachliefern, da bin ich mir sicher ;)

Gruß Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo Calabazza,

ich empfehle Erich Kästner - "die Geschichte eines Moralisten".

Aber ich pflichte Dir zu. Absolut unausgelastet, diese kerle.

Gehts guT ?

Wie steht es mit Deiner Auslastung ? Pardon - dies sollte ich nicht fragen-
    aber es reizt.

Wie haben die Wahrheit-so gut es geht , verlogen, ( Grönedingsbums).

Mit großer Hochachtung vor einem Menschen, den ich sehr mag, ob seiner Menschlcihkeit.

Liebe Grüsse von

(Bertolt Brecht)

Einmal editiert, zuletzt von lenti1000 ()