Pimmelpilz?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 29.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drosophila.

• Lieber Rainer,

alles gut, viele Termine, manches läuft nebenbei.
    Das ist das (unter anderem) Positive hier am Forum.
    Man kann nebenher Bügeln und so :D

Lieben Gruß,
    Markus

• das Bügeln solltest Du einer geliebten Frau überlassen
    nicht weil ich - zugegebenermaßen ein furchtbarer Macho bin -
    sondern,
    die können es einfach besser
    nach dem Motto
    we can (do it) , so we should do it !
    I CAN!
    Wir hatten unter meiner Fuchtel 1000 Frauen im Betrieb,
    ich wollte ne teure Maschien für 200 Tsd. aus der Schweizer Uhrenindustrie einsetzen
    um winzige Diamanten in ein Gehäuse einzusetzen
    Gott seis gelobt
    ich machte einen Test - vorher.
    Eine supernette Türkin übertraf die Maschine ums Doppelte
    ERGO: Machina tot - Türkin happy.
    Ich liebe Frauen
    gerad weil sie anders sind . Tolle Geschöpfe "

Ich weess - es gehört nicht ins Forum ! Dennoch!

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

Einmal editiert, zuletzt von lenti1000 ()

• Guten Morgen liebe Rasselbande,

der Stiel vom Pimmelpilz ist also komisch abgelutscht? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat A. crocea üblicherweise eine hübsche Tigerzeichnung durch die Beflockung und der Fulva ist glatter.

Und Mausmann schrieb, auf die Innenseite der Scheide solle man achten! Könnte meiner schon Fulva-braun sein?

Habe noch mehr Bilder, kann ich aber erst heute Abend gucken. Könnte nur später werden, weil ich Lust habe, nochmal diesen Umweg über Cölbe zu radeln, um zu schauen, ob der Pimmelpilz nun ausgewachsen ist :). Oder vielleicht noch Freunde hat (aber in der Beschreibung steht, wächst sehr zerstreut).

Soll ich ihn dann töten und mal längs aufschneiden? Um nach Mausmann zu gucken, ob der Stiel hohl ist?

• Das ist schon A. crocea. :)

Bei Pilzbildern bitte möglichst immer versuchen die Bilder farbecht, naturgetreu zu fotografieren. Das ist oft sehr wichtig um einen Pilz richtig einzuschätzen.

Einen hohlen Stiel haben übrigens beide, fulva ebenso wie crocea.
    Bei A. fulva ist die Natterung allerdings nicht häufig und viel weniger ausgeprägt, der Stiel meist weiß oder oberflächlich leicht bräunlich.
    Dazu mal ein Bild. Viel mehr Natterung schafft A. fulva meinen Beobachtungen nach nicht.

Die Stielgrundfarbe, also das was unter der Beflockung liegt, ist bei A. crocea orangefarben und bei A. fulva weiß.

Dein Bild zeigt das freigelegte untere Ende einer Amanita crocea.

• Wie wärs denn mit einem eigenen Fred, für Fruchtkörper die an "Körperteile" erinnern... *hust ... undwech.. :D

keine schlechte Idee Benni :D.
    Dann duck ich mich auch mal und ab duch die Mitte :D.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Wie wärs denn mit einem eigenen Fred, für Fruchtkörper die an "Körperteile" erinnern... *hust ... undwech.. :D

keine schlechte Idee Benni :D.
    Dann duck ich mich auch mal und ab duch die Mitte :D.

Und wenn wir genug zusammen haben, basteln wir daraus eine Figur mit Mönchskopf, Judasohren, Knollenblätternase, Tintenfischarmen und Hundsrute 8|?

• Was soll das denn für eine Figur werden? 8|
    Judasohren könnte ich besorgen :D.
    War grad im Wald und habe eine ganze Menge an Holunder gefunden.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• > Und wenn wir genug zusammen haben, basteln wir daraus eine Figur mit Mönchskopf, Judasohren, Knollenblätternase, Tintenfischarmen und Hundsrute

Hmm, die Arten, die du da aufzählst... ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich in Wirklichkeit gut mit Pilzen auskennst, verdammt gut...
    Dann noch deine detailgetreuen, treffenden Fotos, das sind auch nicht gerade die üblichen Anfängerbilder...

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• > Und wenn wir genug zusammen haben, basteln wir daraus eine Figur mit Mönchskopf, Judasohren, Knollenblätternase, Tintenfischarmen und Hundsrute

Hmm, die Arten, die du da aufzählst... ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich in Wirklichkeit gut mit Pilzen auskennst, verdammt gut...
    Dann noch deine detailgetreuen, treffenden Fotos, das sind auch nicht gerade die üblichen Anfängerbilder...

Haha, das ehrt mich :shy:
    Aber ich hab einfach "deutsche Pilznamen" gegoogelt und geschaut, was sich nach Körperteil anhört. Keine Ahnung, wie Mönchsköppe aussehen. Judasohren am Holunder kenn ich aber tatsächlich schon lange und die anderen fallen im Parey nun wirklich auf! Den studiere ich nun bestimmt schon zwei Wochen lang :/.

Bei den Fotos geb ich mir auch Mühe, vielen Dank :) Es ist mal gar nicht einfach, WEISSE Pilze zu fotografieren, da stellt sich meine Knipse furchtbar an! Probiere dann sämtliche Einstellungen durch und mach einen Haufen Ausschuss bis es passt.
    Hab heute wieder tolle Sachen fotografiert. Leider bin ich jetzt zu müde zum Einstellen... :yawn:
    Unter anderem einen ganz tollen lila Pilz, über den ich mich total gefreut habe und für einen "Dunkelvioletten Schleierling" halte! Aber für Euch ist das ja eh nichts besonderes mehr...

• Hab heute wieder tolle Sachen fotografiert. Leider bin ich jetzt zu müde zum Einstellen... :yawn:
    Unter anderem einen ganz tollen lila Pilz, über den ich mich total gefreut habe und für einen "Dunkelvioletten Schleierling" halte! Aber für Euch ist das ja eh nichts besonderes mehr...

Hallo Verena,

täusch` Dich da mal nicht. :)
    Auf alle Fälle freuen wir uns auf Deine Funde.

Liebe Grüße,
    Markus

• auch wenns schon ne weile her ist...

Wie wärs denn mit einem eigenen Fred, für Fruchtkörper die an "Körperteile" erinnern... *hust ... undwech.. :D

dennoch hahaha als ich ein bisschen gegoogelt habe, hab ich dieses tolle Prachtexemplar entdeckt welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://lustich.de/bilder/andere/maennlicher-pilz/

hahahahahaha passt doch hier gut rein oder? :)

lg lexi

<3 - liche Grüße aus dem schönen Niederbayern
    und noch ein fröhliches Sammeln wünscht
    Lexi

Pilzchips: 95

• Offizieller Beitrag

8| oh leck :D :D :D Es wäre ein Fehler gewesen diesen Beitrag nicht zu lesen :D :D

LG Peter

Stimmt Peter!

Hab ihn auch grad erst gelesen (momentan läuft meine Zeit irgendwie viel zu schnell) und kann schon wieder grinsen :D

danke dafür,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• :shy::shy::shy::shy:

glaub der ist hier richtig

ab 18 :D

übrigens Lächeln,
    deine gezeigten nenn ich mal reifpilz und kuhmaul

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Pimmelpilze? Ich glaub ich hab mein Lieblings-thread gefunden :D
    Da erübrigt sich dann auch die Frage, ob harmlose Obszönitäten in eurem Forum erlaubt sind. (Darf ich meine Kamera statt Mist-Kamera auch Scheiß-Kamera nennen? ^^)

Ich werde mich bei der nächsten Pilzwanderung intensiv den Phalloiden Exemplaren widmen. Äh, also auf die Suche gehen und Fotos machen (hab ich da übrigens was von abgelutscht aussehendem Stiel gelesen in einem vorherigen Post? :D Ich schmeiß mich weg)

Das mit dem Broccoli (mein Hass-Gemüse Nr 1, übrigens), Walnuss und Pilz war übrigens auch genial.

Junge Parasole sehen übrigens oft interessant aus ;)

(Quelle)

Aber kleiner Tipp: Auf gar keinen Fall "Penis Pilz" googeln 8|

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Offizieller Beitrag

Hallo, Antje!

Mensch, du machst es spannend.
    Ich werd' noch total hibbelig.

Frage 1: Interessant! Hilfe, noch verwirrender wird's jetzt.
    Frage 2: Kannst du mir die Reifpilze zusenden? Die suche ich verzweifelt und will auch endlich mal reinbeißen.
    Frage 3: 8|

Was ist nun mit der Auflösung zu den Wieselsteinen?
    Mir brennt was...
    Wie kannst du die Leute (und mich) nur so neugierig machen? :D

LG, Pablo.

• Frage 2: Kannst du mir die Reifpilze zusenden? Die suche ich verzweifelt und will auch endlich mal reinbeißen.

Pablo, wo willst Du reinbeissen ??? :D tut doch weh ! :D

Was war da kürzlich mit Postversand ????

Aber auch für Dich gilt: Bist mal bei uns ( Antje ist meine Lebensverschönerin ) in der Gegend: melde Dich einfach ;)

• Offizieller Beitrag

Hi.

Nenenenene!
    Da hast du was ganz falsch verstanden. :D

Aber auf die Einladung komme ich bestimmt zurück, wenn es mich in die Gegend verschlägt. :thumbup:

LG, Pablo.

• :evil:

Das ---> KLICK

gab es gestern als Nachtisch

allerdings normales Chiabatta, ungeröstet

Ich kenne nun jemanden, der hat da so zugelangt, dass man fast meinen sollte, Steinpilz und Mohrenkopfmilchlinge werden bald in die
    Abteilung Dungpilze verschoben :D

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Irgendwie kann ich's mir gerade nicht verkneifen:

Schiefknolliger Anischampi (Agaricus essettei). :evil:

Ich kenne nun jemanden, der hat da so zugelangt, dass man fast meinen sollte, Steinpilz und Mohrenkopfmilchlinge werden bald in die
    Abteilung Dungpilze verschoben :D

Dieser Jemand wäre übrigens ein weiterer Grund, die Ecke des Landes mal zu bereisen.

Rena, ich kann dir versichern, daß das ein Pilzforum ist.
    Aber ein bisschen Spaß muss sein.
    Und wenn das nicht im Rahmen wäre, hätte wahrscheinlich ein Moderator dieses Thema schon geschlossen.

LG, Pablo.