Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche zum ersten Mal eine Krause Glucke gesehen hatte, hatte ich sie noch im Wald stehen lassen, da ich mir nicht ganz sicher war. Am nächsten Tag war sie dann leider weg (http://www.pilzforum.eu/board/…pilzcheck-nach-der-arbeit).
Heute hatte ich aber wieder Glück:
Diesmal habe ich sie auch mitgenommen Ist mit max. 20 cm Durchmesser deutlich kleiner als die von letzter Woche, aber was soll ´s. Nun liegt sie gerupft und geputzt in der Küche und verbreitet einen tollen Duft!
Ich werde sie aber in den nächsten Tagen nicht zubereiten können, daher frage ich mich, ob ich sie besser trockne, einfriere oder einfach im Kühlschrank lasse? Irgendwo habe ich gelesen, dass das Aroma noch intensiver werden soll, wenn sie getrocknet und dann wieder eingeweicht wird. Was meint ihr?
Eigentlich war ich auf der Suche nach Steinpilzen, aber in meiner Steinpilz-Ecke tut sich noch nichts. Dafür fand ich zwei überständige Exemplare in einem Waldstück, in dem ich keine Steinis erwartet hätte. Hier einer davon:
Der durfte natürlich dort bleiben.
Ich warte noch auf die Steinpilzschwemme. Freue mich aber erstmal auf die Krause Glucke
Viele Grüße, Röhrich