Da ich heute recht unerwartet von der Pilzfee beschenkt wurde, wollte ich euch an meiner Freude teilhaben lassen:-).
Ich bin in den letzen Wochen und Monaten eigentlich dauerhaft auf Achse mit dem Fahrrad und durchstreife meine Heimat nach neuen Stellen, Die ich im Jahresverlauf weiter beobachte.
So habe ich mich heute nach der Arbeit nochmals auf den treuen Drahtesel gesetzt und dachte mir die letzen zwei Stunden Tageslicht nochmals zu nutzen und eine Stelle anzusteuern auf die ich meine Hoffnungen in Richtung Cantharellus cibarius gelegt habe. Diesen habe ich im Prinzip noch nie wirklich gesucht bzw. kein Glück gehabt. Doch heute rieb ich mir verwundert die Augen, als mich richtig idyllisch an dieser besagten Stelle neben Heideinseln, Kiefern und Birken meine Aufmerksamkeit auf sehr intensiv gefärbte Birkenblätter fiel. Ich sage es in einem Wort: FREUDE
Ein Männlein steht im Walde ganz Still und Stumm und hat von einem Ohr zum anderen ein Lächeln um....
Außerdem Konnte ich von meinem Ausflug noch zwei Schopftintlinge und zwei Birkenpilze als "Beute" mitbringen.
Die Bilder sind nicht gut oder besonders schön aber mehr habe ich nicht zu bieten:-)
An alle einen glücklichen Gruß
Georg