Hallo:)
Fand diese Pilze heute in meinem Garten und würde gerne wissen,was das für welche sind.Ich denke,dass es Täublinge sind,aber leider kenne ich mich mit Täublingen nicht aus :(.
Pilz 1
Pilz 2
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzi03.
Hallo:)
Fand diese Pilze heute in meinem Garten und würde gerne wissen,was das für welche sind.Ich denke,dass es Täublinge sind,aber leider kenne ich mich mit Täublingen nicht aus :(.
Pilz 1
Pilz 2
Hallo Pilzi,
Täublinge sind das wohl. Kenn ich mich aber auch nicht mit aus und sind auch zum Zähneausbeißen. Aber bei Täublingen sind Geruch und Geschmack wichtige Bestimmungsmerkmale, wenn du da noch Infos nachliefern kannst, kann man das vielleicht etwas besser eingrenzen...
Russula exalbicans/pulchella (Verblassender Täubling). Vermutlich alle von denen, die gibt es in rot, in hellgrau und in alles zwischendrin.
Hallo Pilzi,
war da 'ne Birke in der Nähe? Dann würde ich auch für den Verblassenden Täubling sein. Bei Täublingen ist es oft wichtig unter welchem Baum er wuchs.
Schöne Grüße
Ulla
Der Geruch war neutral und eine Geschmacksprobe hab ich nicht gemacht.Die Pilze wuchsen in der Nähe einer Birke im Garten.:)
LG Robin