Die Kuh macht "Muh" ...... + Suchbild

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• ... und ich schau Frau beim Putzen zu :evil:

Hallo "Rasselbande"

meine Liebste wollte zu der abendlichen Gassirunde unbedingt nach 10 Tagen mal wieder in unseren "Hauswald". Ich war dagegen, aber Sie wollte nur Steinpilze und Flockenhexen mitnehmen.

Kaum im Wald stehen nun endlich Rote Fliegenpilze dort, immer wieder grosse Grüppchen so ein wundervoller Augeschmaus.

Aber erstmal keine Steinpilze dafür Kuhmäulchen.
    Ich sagte: Ich putz die nicht

Wir waren 1 Std. im Wald und hätten 2 Körbe mit kleinen, bis 7 cm vollbekommen können. Es blieb bei einer kleinen Auswahl.

AM BILD HABEN SICH MIND. 3 erkennbare BUTTERRÖHRLINGE versteckt
    und 2 andere Pilze sind am Schleim klebengeblieben.
    Findet die jemand ???

Ärgerlich:
    irgendwelche Rüpel haben massenweise Pilze einfach zertrampelt
    Flockies , Kuhmäulchen, Scheidenstreiflinge, Täublinge usw...

Aber ein paar Flockenhexen haben überlebt, die grossen sind stehengeblieben, paar ganz knackig feste putzt meine Liebste grad

Ebenfalls übel:
    Unglaublich viele alte Steinpilzschlappen werden ausgerissen, zerschnitten und zertreten.
    Was mal über 20 cm aufgeschirmt ist, wird selten fest sein und ohne Maden aber es mus erstmal alles abgerissen werden X(

Auf jeden Fall gibts Morgen Ragout aus rohen, ganz knackigen, madenfreien Stonies

Ansonsten snd paar Sand- und Maronenröhrlinge, Reifpilze, wenige Pfifferlinge und Fichtenreizker mitgereist.

• Ich putze grundsätzlich die gesammelten Pilze selbst, verarbeite diese weiter bzw. koche daraus die verschiedensten Speisen.
    Meine Frau hat da "Küchenverbot" ;)
    Das Kuhmaul liebe ich sehr und putze es auch gern - ohne Handschuhe, versteht sich!

Am Schleim klebend sehe ich zwei kleine Pfiffis, die Butterpilze zu finden, überlasse ich den "Profis"! :D

In 14 Tagen reise ich an; lasst noch ein paar Pilze stehen für uns!

Lieben Gruß vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi, kann ich nachvollziehen, hab das auch
    von ca. 1978 bis 2008 gemacht.

Aber Antje ist auch schon über 35 Jahren leidenschaftliche Sammlerin,
    ich hab ht. die beiden Hunde geführt, sie hat alles eingesammelt und das kennt sie auch alles, ohne jemals vor unserer gemeinamen zeit in ein pilzbuch reinzuschaun.

Aber ans Zubereiten geh ich dann zu 95 % selbst ran, und beim Putzen
    wechseln wir uns ab oder machen das gemeinsam.

Und Du: fang mal das Beten an, Möhrenköpfe und 3 Arten Reizker fehlen hier immer noch.
    Aber nde September geht eigentlich immer was.

Ihr seid Freitag auch schon da ???[hr]
    Hallo Mausmann,

ich denke das täuscht ein wenig, wir sind oft unterwegs finden auch viel.
    Wenn Du die Kühmäulchen anschaust: viele kleine alle jung und frisch.
    Insgesamt war ht. der Korb halbvoll.

Wenn wir Zeit haben und viel da steht nehmen wir mal mehr mit.
    Gibt viele ältere Menschen die gerne in die Pilze möchten aber nicht mehr können. Denen bringen wir dann auch schon mal ne Schüssel vorbei
    und die freuen sich wie kleine Kinder.

Hallo Sachse:
    am Bild gehts schwerer, habs auch grad nochmal versucht.

• :thumbup:
    gutes Auge, Respekt !!!

ein weiterer, aber das erkennt man nicht vom Bild weg
    Das Kuhmaul ganz rechts, links von der Kappe lugt ein Stück hervor.

Blamieren kann man sich da nicht, Hajdu, das war wirklich schwer.

• Ihr seid Freitag auch schon da ???[hr]

Wir reisen Donnerstag nach der Arbeit an. Werden gegen 19:00 in der Mühle ein leckeres Abendbrot einnehmen. Dürft ihr gern mit dazu stoßen!

Am Freitag erwarten wir unsere Freunde erst gegen Abend.
    Würden tagsüber je nach Wetter eine größere Wanderung machen. Richtung Fichtelsee oder auch Zeitelmoos.
    Da könnte man sich ja treffen! Ein paar Böhmische Trüffeln warten schließlich noch auf die Übergabe! :D
    Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Wir wären Freitag ca. 13/13.30 startklar, und Freitag steht immer mehr im Zeitelmoos.
    Wenn wir uns in Vierst treffen führen wir Euch zu den Milchbrätlingen, Königsfliegenpilzen und könnten nen Abstecher zu den Elfenbeinröhrlingen machen.
    Samstag kanns ja sein, dass wir beim Herrichten für-s Tierheimfest
    gebraucht werden.
    Freitag wäre deutlich besser