Freitag, 13.09. 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag, 14.09. 9.00 - 17.00 Uhr
Ich werd heute nach der Arbeit hindackeln... bin mal gespannt, was es unbekanntes zu sehen gibt.
Gruß,
Wirderer
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).
Freitag, 13.09. 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag, 14.09. 9.00 - 17.00 Uhr
Ich werd heute nach der Arbeit hindackeln... bin mal gespannt, was es unbekanntes zu sehen gibt.
Gruß,
Wirderer
Hallo Wirderer,
vielen Dank für die Info. Wir waren 2008 mal dort und das war sowas von klasse, auch vom Landschaftsaufbau her.
Seinerzeit durften wir dort u.a. Kaiserlinge bewundern.
Die freuten sich auch sehr, dass wir ein wenig frisch gesammelte Pilze
( komplette FK ) für die ausstellung mitgebracht haben.
Wir werden wohl morgen hinfahren und denen auch wieder Schwammerl bringen, in dem Einkaufszentrum halten die ja doch nicht ganz so lange
Sei so nett und berichte doch am Abend mal drüber
PS: am 21.09. ist eine Ausstellung in Chemnitz
Lohnt! Ca 200 Arten, darunter viele Täublinge. Super nette und kompetente PSVs, darunter Risspilzkapazität.
PS Steinpilzschwemme im Raum Weiden. Also Korb nicht vergessen.
Waren wir auch heute dort. wie erwartet, war das eine
ziemliche Leichenbeschau.
In so einem Einkaufszentrum ist es sehr warm und trocken.
Und was diese unglaublich netten, fleissigen PSV da von Mittwoch an aufgebaut haben war halt naturgemäss verendet.
Vor 5 Jahren kamen da fleissige Sammler mit frischem "Nachschub"
heute kam nur ganz wenig nach. Die Trompetenpfifferlinge konnte man nicht mehr als solche erkennen, bei den Täublingen war es teilweise ( R.virescens ) auch so.
Die anwesenden PSV waren sowas von nett und freundlich, besonders schön war zu beobachten, wenn die mitgebrachten Funde der Besucher von
"alten Schlappen" ( Steinpilz, Marone etc. ) RICHTIGERWEISE gnadenlos aussortiert wurden.
Mir hat es leid getan, dass ich keine Frischpilze mitbringen konnte
und appeliere an jeden hier, diese ehrenamtliche Tätigkeit bei Pilzausstellungen durch Zufuhr von frischen Pilzen zu unterstützen.