wer hat denn so behaarte Füße?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rübezahl.

• Hallo Zusammen,

diese hier fand ich in größerer Anzahl im Mischwald (Fichte, Eiche, Hainbuchen, Buchen u. a.), und habe überhaupt keine Ahnung, wo ich die nennen soll.

Geruch war vorhanden und kräftig weiß nicht wonach.

1

2

3

4

5

• Ahoi, Rübezahl,

ich denke, mit Trichterling bist Du auf der sicheren Seite.
    Spontan fallen mir dazu ockerbrauner oder ranziger ein,
    die Farben sind aber unterschiedlich interpretierbar.
    Zudem bin ich bei denen weitab vom Expertentum...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo,

bei Clitocybe gibba sieht man diesen Flaum öfters, insbesondere ist er damit mit den umgebenen Blättern verbunden.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau