Fundbericht 13.09.2013 - Niederbergkirchen & Schönberg in Oberbayern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheWrestler.

• Ein kleiner Bericht zu meinen Funden vom Freitag den 13. - viel los war leider nicht:

Eine von mir nicht näher bestimmte Täublingsart:

Eine weitere von mir nicht näher bestimmte Täublingsart:
    http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/IMG_8811

Fliegenpilzbaby

Samtfußkremplinge

Meine einzigen mitgenommenen Erfolge - Goldröhrlinge:

Das war es leider auch schon. Viel los war nach den ERfolgen der vergangenen Woche leider nicht mehr. Keine Steinpilze. Keine Maronenröhrlinge. Nichtmal brauchbare Rotfußröhrlinge. Auch die in letzter Zeit so häufig gesehenen Krausen Glucken tauchten leider nicht auf - ich wollte mir eigentlich unbedingt eine holen um ein Rezept mit einer Weißweinpanade auszuprobieren - schade :)

• Ach TW,

nochmal: von Geratskirchen nach Mitterskirchen fahren
    Höhe Wertstoffhof links nach Huldessen abbiegen
    ( Beim Fussballplatz / Wassergarten ) vorbei dann kommst in einen für diese Gegend supergeilen Wald.

Suchen muss aber selbst :evil:

3.10. - 5.10 ist da Sammelverbot, da sind wir dort :D

• Hallo Bauernhelmi,

danke für den Tipp :) Urlaub ist leider vorbei - vielleicht nächstes Wochenende mal kurz. Prinzipiell ist aber in allen Wäldern hier wieder nichts los. Ebing leer. Waldkraiburg leer. Ampfing leer. Niederbergkirchen leer. Montag / Dienstag super und dann immer weniger und jetzt "nichts" brauchbares. In 1-2 Wochen gehts bestimmt wieder richtig los aber aktuell ist hier wieder überall (für mich) wenig bis nichts brauchbares zu finden.

• Hallo Michael,

ich kenn die Ecke, als geborener Altmühldorfer ein wenig :evil:
    Hab Dir meinen besten Schwammerlwald da verraten, wir sind aber auch nur alle 4 Wochen mal in Polling.

Sobald der Wald losgeht stehen links Safran- und Parasolschirmlinge

200 m weiter an der ersten Hügelkuppe rechts rein
    Maronen, Rotfüsse, Goldröhrlinge, Fichtenreizker, Flockenhexen,
    Fichtensteinpilze, manchmal Pfifferlinge und wenn Du die richtige Ecke findest: Krause Glucken, nicht zu wenige
    Ausserdem auch Schopftintlinge ( links der Strasse ) Ziegenlippen etc.

Gleich nach Geratskirchen nach der Kläranlage rechts Richtung Wolfsgrub
    oben am Hügel, da wo dann links wenige Fichten sind ( da findest Waldegerlinge ) parken und rechts rein in den Wald. Der ist auch gut

Und beim Golfplatz Pleiskirchen am Eingang den Wald östlich runter, der ist auch ned schlecht.