Die Nord-Westlichen Lanternen (Bergischen)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

• Nanu, was soll ich sagen, ich hätte so richtig Lust mal so eine gemeinsame Exkursion mit ein Paar gesinnten zu unternehmen, diese Einzelgänge in Wald sind zwar gut da hat mann nähmlich Zeit für sich, aber ab und zu ein bisschen gesellschaft? Erfahrungs austausch? Geschichten erzhälen? Das wäre doch was Oder?

Mein Standort ist Solingen, die Idee wäre dann ein neues Gebiet zu "untersuchen", natürlich in der Umgebung, weisst mann doch nie was mann finden kann, also wer hätte Lust dazu?

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Mario,

ich würde mich auch sehr gerne anschließen, sofern terminlich passt.

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Also die Interesse ist hier echt Enorm :/.

Naja dann machen wir eben eine Excursion in kleiner Runde.

Die Nord-Westlichen Streichhölzer so zu sagen.

Gruß Mario

• klasse idee....ach wenn sich doch sowas im bayrischen auch mal verwirklichen lassen würde, des war schee....
    aber hab auf der map gesehen, daß nicht wirklich viele bayern hier registriert san...

Trino, sorry für meinen zwischenruf, wünsch dir viel glück

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Hallo Renè,

gut das du es noch mal anspricht mir fällt da mal den 1 oder 2 November ein der erste wäre ein Freitag und es ist ein Feiertag wer hätte den da Zeit?

Und dann wäre auch mal aus zumachen wo der Ausflug uns alle bringen soll, die anfangs Idee war ja eben ein Ort zu erkunden der für alle neu wäre.

Das muss aber nicht umbedingt so sein, ich hätte auch hier in Solingen eine Interessante Tour an der Sengbachtal Sperre.

https://maps.google.de/maps?q=…4bw&sqi=2&ved=0CAgQ_AUoAg

ich finde die Gegend immer Toll.

Aber schauen wir mal was da noch kommt.

Gruß Mario

• Hallo Mario,

der Ort ist mir egal, mit Euch ist es überall schön. :)
    Spontan einfallen tut mir jetzt das Siebengebirge. Was hältst Du denn davon?

Leider kann ich aber an dem 1. Novemberwochenende gar nicht. Danach ist alles frei.

• Hallo Mario,
    hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne anschließen, ab November passt mir bis jetzt noch jedes Wochenende. :)

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Hallo Joli,

ja ich finde auch das es langsam Zeit wird sich mal wieder zu treffen, ich fand sehr schade das du und Renè bei unsere letzte Tour nicht dabei wart.

Hallo Zigi,

es hat mich auch gefreut euch kennen gelernt zu haben, hast du dein kleines Problem gelöst mit den Fotos einstellen? Wenn nicht melde dich ruhig, gerne auch per PN dann kriegen wir es schon in griff ;).

Hallo Renè,

der zweiten November Wochenende, also am 9 oder 10 November, passt mir auch, Sieben Gebirge hört sich gut an, kennst du die gegen etwas?

Gruß Mario

• Hallo Pilzkollegen,
    ich möchte mich eurer Pilzwanderung im Siebengebirge anschließen (falls gestattet). 9 oder 10 November ginge bei mir auch.
    Viele Grüße aus Hürtgenwald
    Heinrich

• der zweiten November Wochenende, also am 9 oder 10 November, passt mir auch, Sieben Gebirge hört sich gut an, kennst du die gegen etwas?

Hallo Mario,

ich war früher ein paar mal im Siebengebirge wandern. Von der Pilz-Seite her kenne ich es noch nicht. Vielleicht ist die Idee aber auch gar nicht so gut, ich habe nämlich festgestellt, dass das gesamte Siebengebirge Naturschutzgebiet ist.

• Hallo Frank,
    nein, der Kottenforst ist Naturpark und einige kleine Gebiete sind Naturschutzgebiete. In Naturparks ist das sammeln nicht verboten.

• Hallo Frank,
    nein, der Kottenforst ist Naturpark und einige kleine Gebiete sind Naturschutzgebiete. In Naturparks ist das sammeln nicht verboten.

Hallo Rene,
    alles klar. Da gibt es ja so viele verschiedene Gebietstypen, da soll man dann noch durchblicken... Vor allem, wenn dann noch wieder tausend Ausnahmen von der Regel ins spiel kommen.

Gruss
    Frank

*Die Dinge die wir kennen füllen Bücher. Die die wir nicht kennen ein Universum.*
    .

PC: 95

• Huhu...
    Also jedesmal frage ich mich das, wenn ich einen neuen Beitrag in diesem Thread sehe: was bitte sind LANTERNEN?

(So...die Neugierde hat gesiegt... ;) )

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hi Inken,

Also eine La(n)terne ist eine Kombination aus einer selbstleuchtenden Lichtquelle und einem Wind- bzw. Regenschutz.

Gruß Mario

• Solche Laternen kenne ich......vom laternelaufen mit Töchterchen....aber wieso heißt ihr so? begreife das leider trotzdem nicht....*wahrscheinlich nur auf dem schlauch steh...*

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Ach so!! Du willst wissen warum ich den Namen genommen hab, na wegen den Nordlichter natürlich, die Mausmann Gruppe.

Warst du da nicht auch dabei?

Gruß Mario

• Ach so!! Du willst wissen warum ich den Namen genommen hab, na wegen den Nordlichter natürlich, die Mausmann Gruppe.

Warst du da nicht auch dabei?

Oh Hilfe!!! Natürlich :cool:...vor den Kopf schlag...ich sag doch, ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch....hab gedacht, daß sei irgend so ein regionaler Spezialausdruck bei Euch oder so.....:D

LG Inken