Eine traurige Geschichte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzkäppchen.

• nun ...

Es sterben jeden Tag Menschen. Wenns in Kriegsgebieten ist schmerzt es die Verwandten wie auch hier wenn jemand nahe bekanntes stirbt.

Gestern hat uns ein Mensch verlassen. keine Todesanzeige wird sie kriegen. Sie war eine verlorene Seele. Grade mal 15. ich kannte sie nur flüchtig aber ich weiß sie war ein gute Mensch leider hat das ihre Eltern nicht interessiert . Nun auch egal.

Mein kumpel denkt er ist schuld weil er sie verlassen hat vor 3 Tagen.

Abschied. Man denkt man kommt damit klar .. Wenn es dann kommt ist man traurig. Es wird nichts in der zeitung stehen. Wo sind die Menschen die diesen Menschen lieben?? Wieso tut eine 15-Jährige sowas. Wieso?? Es tut weh... Keiner der mit ihr Sprach. abhängig von antidepressiva . Dann das ende.... Ich sah ihr schon öfters ins Gesicht hab mit ihr gesprochen wusste so fort das sie traurig ist. Dann war mein Kumpel mit ihr zusammen.. ihr gings besser. Sie trug nicht mehr die tasch wo draufsteht: " Fick dein Leben bevor es dich fickt.... Sie lächelte. Und die frischen Narben wurden weniger und verschwanden ganz. Dann schaute ich heute auf mein Telefon. 3 Nachrichten von ihr. Dann vorhin hatt mein Kumpel angerufen. Erschüttert sagte er ... Sie haben sie gefunden.

Nun plagen ihn Fragen genau wie mir.

wer ist schuld das es soweit kommen konnte??

Wieso ? sie war erst 15 ist mein kumpel schuld??

Nochmal : Vlt. vergessen dich deine abtrünningen Eltern aber ich und Mirko tuns nicht..
    Frieden mit dir

LG,Eike

• Hallo Eike!

Das ist wirklich schlimm.
    Dein Kumpel hat aber hier sicherlich keine Schuld, denke ich.
    Verlassenwerden ist immer schlimm für diejenigen, die es betrifft, ist aber gleichzeitig nie ein Grund sein Leben wegzuwerfen.
    Wo die Ursachen für ihr Handeln liegen und ob man ihr hätte helfen können, das ist verschieden und es gibt kein Patent-Rezept.

Behalte sie in Erinnerung, was anderes weiß ich nicht dazu zu sagen.
    Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Uff...Eike...das sind Fragen die man sich nicht stellen darf weil es auf sie nie eine Antwort geben wird und geben kann..KEINER !! der nicht an solch einer Krankheit leidet kann verstehen was in solch einem Menschen vorgeht...von daher kann nie jemand die Frage beantworten wieso und warum und auch nicht ob einer die Schuld trägt oder auch nicht...von daher behaltet Sie in Erinnerung mit einem Lächeln auf den Lippen :)

• keine Todesanzeige wird sie kriegen.

Hallo Eike,

sogesehen hat sie ja eben von Dir eine sehr herzliche Todesanzeige bekommen und dass Dich dieses Thema beschäftigt zeigt, dass Du sie sehr gerne gehabt hast.

An dem was geschehen ist hat niemand schuld.
    Antidepressiva bedeuten Depressionen, eine sehr schlimme Krankheit
    unter der auch eine ganz liebe Freundin von uns leidet.

Wichtig ist nun, dass Du mit dem Thema offen umgehst und wenn Du traurig bist über den Verlust: Heul Rotz und Wasser !

Ich bin sicher, das junge Mädchen freut sich sehr über den Platz in Deinem Herzen.

• Hallo Eike,

das was meine Vorschreiber dir geschrieben haben, kann ich nur bestätigen :).
    Von mir auch mein herzlichstes Beileid.
    Wie gesagt, ich merke an deinem Posting, das dich dies sehr belastet, deswegen schäme dich nicht, wenn dir danach ist, Rotz und Wasser zu heulen, denn das ist keine Schande :).
    Alles Gute Dir, lieber Eike.

Herzlichste Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo, Eike,

nein, Dein Kumpel ist nicht schuld, Du bist nicht schuld und selbst wenn ich aus Deinen Zeilen so etwas herauslese wie eine gewisse Schuld, die bei den Eltern liege: auch das muss keineswegs so sein.

Psychisch kranke Menschen, gerade depressive Menschen - das weißt Du sicher selbst - können in Zustände hineingeraten, in welchen sie auf Dinge, die ihnen widerfahren, nicht angemessen reagieren können.

Dass Mirko sie verlassen hat, ist sicher nicht die Ursache für ihren Freitod; allenfalls ein Anlass, der in ihrem Gedanken- und Gefühlssystem dazu geführt haben könnte, ihre Schwermut und Lebensmüdigkeit in diese Tat münden zu lassen.

Das hätte auch passieren können, wenn er bei ihr geblieben wäre - da wäre es dann eben irgendein anderer Anlass gewesen.

Bei jemandem zu bleiben, obwohl man lieber gehen mag - nur damit diese Person nicht emotional überreagiert und "Dummheiten" macht - kann ja auch keine Lösung sein.
    Dafür, dass sie am Leben bliebe, war und ist Mirko nicht verantwortlich.
    Und Du auch nicht.

Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Freund, dass es Euch gelingt, um das Mädchen zu trauern, ohne nach Schuld zu suchen.

Alles Liebe dafür

Pilzkäppchen