...fette Beute

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo zusammen!

Zwar habe ich das Fotografieren ziemlich heruntergefahren, doch diese beiden Eumels wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Trotz der beachtlichen Größe von 805 g und 850 g waren die beiden noch in erstaunlich gutem Zustand und waren zu 90% zu gebrauchen.

Mama Bavarian kann sich zwar noch an Zeiten erinnern, in denen extrem viele Steinpilze wuchsen, aber diese imposanten Ausmaße waren selbst für Sie neu.

Momentan macht's in meinem Jagdrevier so richtig Spaß... :)

LG...
    Andi

• WOOOOOW das sind ja mal Prachtexemplare von Steinpilze 8|.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fund :thumbup:.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• @Jusadohr78:
    Vielen Dank für die Glückwünsche!

bauernhelmi (†):
    Wir hatten auch befürchtet, dass die beiden Eumels schon vom Angucken umfallen, aber Gott sei Dank prüfen wir jeden Steinpilz mit einem kurzen Griff an den Stiel. In diesem Fall konnten wir's kaum glauben, wie gut die noch in Schuß waren. Andernfalls hätten wir sie natürlich stehen und wild absporen lassen.

Kuschel:
    Auch Dir recht vielen Dank. Die kleinen, knuseligen Exemplare haben doch auch was für sich...

• Hallo Bavarian,

das ist ja mal eine kleine Namensänderung.
    Heiße eigentlich Judasohr78 und nicht Jusadohr78 :D.
    Ist aber nicht so schlimm, passiert schonmal ;).
    Nichts zu Danken, denn bei so Funden, freut man sich mit dem Finder oder mit der Finderin mit.

Liebe Grüße

Michael

• Judasohr78:
    ...sorry, da waren die Finger mal wieder schneller als das Gehirn. Ein Wahnsinn, was der Alkohol aus einem macht... *lol*

Kann doch passieren und war von mir ja nur ein Spaß ;).
    Wann hast du denn die beide Pachtexeplare von Steinpilzen, denn gefunden?

• Judasohr78:
    Mein Chef (oder wie ich ihn nenne: der Kleinwiesener Motorsägen-Gott) hat Verständnis für meine Schwammerl-Leidenschaft und hat mich letzten Freitag schon ab Mittag in die heimischen Wälder entlassen. Obwohl in unserem Schwammerlrevier zur Zeit mehr Betrieb herrscht, als im Passauer Einzelhandel, wurden die beiden Eumels wohl eine ganze Zeit lang übersehen, sonst hätten sie sich nicht so prächtig entwickeln können.

Und mein Cheffe gibt mir sogar bis Ende Oktober jeden Donnerstag frei. Was fang' ich nur mit meiner Zeit an...? *grins*

• Judasohr78:
    Mein Chef (oder wie ich ihn nenne: der Kleinwiesener Motorsägen-Gott) hat Verständnis für meine Schwammerl-Leidenschaft und hat mich letzten Freitag schon ab Mittag in die heimischen Wälder entlassen. Obwohl in unserem Schwammerlrevier zur Zeit mehr Betrieb herrscht, als im Passauer Einzelhandel, wurden die beiden Eumels wohl eine ganze Zeit lang übersehen, sonst hätten sie sich nicht so prächtig entwickeln können.

Und mein Cheffe gibt mir sogar bis Ende Oktober jeden Donnerstag frei. Was fang' ich nur mit meiner Zeit an...? *grins*

So einen Chef hätte ich auch gerne, der die Leidenschaft für Pilze seinem Mitarbeiter gönnt, akzeptiert und dafür Verständnis hat :thumbup:.
    Da hast du echt Glück gehabt, das man die beiden Steinis übersehen wurden.
    An den freien Tagen, so denke ich, verbringst du die Zeit im Wald, liege ich da richtig? :D
    Weißt du über was ich mich selber ärgere und ich mir am liebsten in meinen Allerwertesten beissen könnte?
    Das ich mir 3 Wochen Urlaub im September genommen habe, anstatt im Oktober.