Ich brauche eure Hilfe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Ich bin mir nicht sicher, aber für mich sehen die Pilze aus wie irgendeine Psilocybe-Art.
    Hoffe ich liege damit richtig :/.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Psilocybe

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Moin.

wir haben auch zwei Hunde und solche Pilze im Garten... seit Jahren.
    Mit Sicherheit keine Speisepilze, also ungeniessbar bzw. giftig

Gibt 2 Möglichkeiten: stehenlassen ( Hunde sind keine Pilzesser, treten die höchstens um oder setzen sich drauf ;) )

oder täglich in der Wachstumsphase auszupfen und entsorgen

PS: Nahezu alle Pilze sind ROH giftig !!!

• Hallo Thomas,

hast du wenigstens ein Tipp, um was für eine Gattung und Art es sich handelt?

LG Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Ich habe Angst, dass mein Hund die fressen könnte.

:D:D:D

Geschickte Anfrage! ;)

Oder sollte ich mich täuschen?
    Allerdings läuten bei mir alle Alarmglocken, wenn bei einer Erstanfrage nach +/- kegeligen, schlanken braunen Pilzen gefragt wird!
    Und wenn man es nicht für nötig hält, wenigstens ein winziges Profil von sich zu erstellen. X(

Um zur Sache zu kommen - es handelt sich sehr wahrscheinlich um Samthäubchen (Conocybe), von denen einige ungenießbar sind, andere leicht giftig.
    Übrigens haben Tiere andere Verdauungsorgane als wir Menschen, weswegen schon mal eine kleine Maus von Giftpilzen naschen kann und ihr deswegen noch lange nichts passiert. Es sei denn, eine Katze hat sich in der Nähe versteckt - aber das wäre dann eine andere Geschichte.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72