Hallo liebe Pilzfreunde,
mein richtiger Name ist Fabian und Ich möchte mich euch gerne vorstellen und in eurem tollen Forum mitmachen.
Ich komme aus Buchholz in der Nordheide und sammle mit großer Begeisterung alle 3 mir bekannten Pilze.
Nachdem Ich jetzt wieder mit leerem Korb aus dem Wald gekommen bin, obwohl Ich dort kaum einen Meter gehen konnte ohne auf Pilze zu latschen, wünsche Ich mir erstens mehr zu lernen und zweitens vielleicht auch den ein oder anderen Foristen aus der Gegend zum mitsammeln zu finden.
Zuletzt möchte Ich das Forum loben, denn Ich habe mir hier etliche Beiträge durchgelesen und finde den Umgangston so klasse, dass Ich nun also zum ersten mal im Netz aktiv auftrete (bin nichtmal bei Facebook o.ä.).
Mit besten Grüßen,
euer "Fips"
Hallo aus der Nordheide
- Fips
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fips.
-
-
Hallo Fips!
Wie schön, noch jemand aus meiner alten Heimat! Ich komme ursprünglich aus Wörme, wohne aber schon länger nicht mehr dort...
Freu mich aber schon auf deine Beiträge mit hoffentlich vielen Fotos!
Bis dahin erstmal: Willkommen hier, du wirst es nicht bereuen, den Weg zu uns gefunden zu haben!
-
Guten Abend Fabian,
herzliches Willkommen in unseren Pilzforum.
Toll, das du hier her gefunden hast .
Eine Bedingung haben wir und zwar wollen wir viele tolle Berichte und natürlich viele viele Bilder sehen :D.Ganz liebe Grüße
Michael
-
Hallo Sarifa,
danke für die Begrüßung, ich habe deinen Nickname schon bei Knuddelfischs Vorstellung gesehen. Richtung Wörmer Hof im Stuvenwald war ich auch schon unterwegs, allerdings dieses Jahr bisher erfolglos.
Ich stelle gerne Fotos ein, muss nur noch generell die Bedienung dieses Forums lernen (hochladen etc.).Ach ist das alles spannend... Pilzer's Paradise..
lieber Gruß[hr]
Hi Michael,ich werde mich bemühen und mir für die Kamera meiner Frau ne eigene Speicherkarte kaufen. Wenn Ich die Familienfotos zu Gunsten meiner Pilzfunde lösche, darf ich mich sonst gleich wieder abmelden :)...
-
Hallo Fabian,
sei gegrüsst, ich wünsche Dir viel Spass hier -
Ahoi, Fabian,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hier hast Du genug Pilzverrückte und auch genügend Nordlichter.LG
Malone -
Moin Fabian!
Ich vermute, es wird dir hier gefallen. Rechne damit hier hängen zu bleiben.
Es könnte zutreffen.Deiner Frau kannst du ja ab und zu mal ihre Kamera ausleihen.
Die wird dir evtl. bald lieb und teuer werden. -
Hallo Fabian, auch von mir noch einen herzlichen Willkommensgruß! Ich glaub du passt hier gut herein...
-
Hallo Fabian,
Willkommen im Forum! Ich freue mich auf Bilder, mir bekannter Orte! Du bist mit einem leeren Korb nach Hause gekommen? Das ist aber wirklich doof, allerdings sind bei uns im Moment noch zu wenige pilze und zu viele Sammler, zumindest was Maronen und Steinpilze angeht! Im Moment kannst du überall die Krause Glucke finden! Vielleicht gibt sich ja mal die Gelegenheit zusammen loszuziehen! Wo geht's du auf pilzjagd?Liebe Grüße
Svenja -
Hallo Svenja,
also genau genommen habe Ich zwei Krause Glucken gefunden und mich darüber auch sehr gefreut, da Ich persönlich diese sehr gerne esse. Eine kleine dritte habe Ich stehen lassen, die kann Ich dann zukünftig mal ernten.
Ich habe kein spezielles Pilzgebiet. Früher mit meinen Eltern waren wir immer Richtung Soltau im Wald, ehem. britisches Militärgelände, aber das ist heute fast alles Naturschutzgebiet. Ich geh da ab und an spazieren, das ist allerdings ziemlich hart, wenn man quasi über Steinis stolpert und die dann nicht mitnehmen soll.
In Buchholz und Umgebung bin Ich bisher speisepilzmäßig hier erfolgreich gewesen: Buchholz Meilsen Richtung Dibbersen (allerdings auch viele Gallenröhrlinge), Bötersheim, Büsenbachtal Richtung Brunsberg, Stuvenwald Richtung Wenzendorf.
Ach so und besonders schön ist es, wenn Ich mit drei Minimaronen aus dem Wald komme und meine Frau bei Edeka auf dem Parkplatz Riesensteinpilze entdeckt... Die nehmen wir allerdings nicht, Ich glaub da an die Schwermetallanreicherung bei allem was soi an der Straße steht. Außerdem widerspricht das meinem "JAgdtrieb" :).
lieber gruuz
F.[hr]
Hallo Mausmann, auch dir vielen Dank für die Begrüßung. Ich habe viele deiner Beiträge, u.a. auch die Olsdorf-Tour schon verfolgt und muss sagen, dass es sehr beruhigend ist, dass ausser mir noch andere Leute z.Zt. anscheinend im Wesentlichen an Pilze denken. Dachte schon ich müsste mal zum Therapeuten, aber mir scheint das Forum hier viel hilfreicher.
Ich würde einfach gerne mal mit Fortgeschrittenen mitgehen, da man im Netz zwar viel lernen kann, allerdings eben nur theorethis, d.h. Ich würde nie einen selbstbestimmten Pilz probieren, den Ich nicht schon mal (mehrmals) in Natura gesehen habe.
Im nächsten Schritt werde Ich selbst bestimmen und euch hier dann Fotos vorlegen, dann kann Ich meine Trefferquote schon mal einschätzen...bester gruuz
F. -
Hallo Fabian,
Du solltest dir Perlpilze und fichtenreizker mal genauer anschauen, die finde ich hier zu Hauf und die scheint auch niemnd anders zu sammeln. Beide schmecken toll! Jaja, beim Fichtenreizker scheiden sich die Geister! Ich liebe diese Pilze! Dann ist der korb nie wieder leer!
Aber mal im Ernst, mit jedem pilz den man neu kennenlernt wächst der Inhalt in deinem Korb!Liebe Grüße
-
Hallo Knuddelfisch,
habe Ich nicht heute irgendwo ein Hinweis gefunden, dass du Geburtstag hast? Also dann möchte Ich gratulieren und falls Ich mich irre, ist die gratulation nachträglich gemeint, nicht vorträglich!
Ich esse gerne und möchte unbedingt meinen Pilzspeiseplan erweitern. Aber wie gesagt, nur ohne Angst vor Doppelgängern. Und -kleines outing- die Pilze, welche in Verbindung mit Alkohol giftig oder Beschwerde-auslösend wirken, sind auch nichts für mich . Schönes Pils zum Pilz ist ja der klassiker...
Ich werde meine Kamera mitnehmen und dann hier hoffentlich dazulernen, um meinen Horizont zu erweitern.Danke und gruuz
F.