Uh ßon:g leh boletüß?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 17.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erebus.

• Sie stehen vor der verschlossenen Hoftüre, dahinter Scharren, Bellen, Flüstern.
    Ein Kindergesicht ist im schmalen Spalt erschienen und hatte auf "Ja. Gleich!" vertröstet. Dann ist die Pforte wieder in das Schloss gefallen.

Die Zeit vergeht. Coco.
    Coco Chanel? Mehr fällt Erebus nicht ein, nur ganz flüchtig das Bild einer schwarzen Tänzerin mit Bananenröckchen. Seine Mutter war ganz angetan –žSoviel Freiheit in den Zwanzigern!–œ Aber das ist lange her und die Tänzerin hieß auch anders. Wieso kommt er auf solche Gedanken? Coco, Cocos, Kokosnuss.

Das Tor geht erneut auf, diesmal ganz, und das erebusische Vorauskommando zieht im Gänsemarsch auf den weitläufigen fränkischen Hof. Der ist mehrfach durch hohe Jägerzäune unterteilt; links hinten läuft ein Belgischer Schäferhund unruhig auf und ab, bellt, maunzt, schnurrt ... !Aus Whisky!
    Der Hund verstummt, läuft weiter auf und ab. Rechts daneben ist auch abgeteilt. Hinter diesem Zaun steht ein halbleerer Swimmingpool, und, dahinter verborgen, ebenfalls Gebelle.

Zwei Mädchen, etwa zehn und vierzehn Jahre alt, stehen scheu und verlegen neben dem Hauseingang auf rechter Hand, die Ältere deutet auf den Hof. Vor den Absperrungen erstreckt sich eine Freifläche, mit geschmackvollen grauen Betonsteinen gepflastert, in deren Mitte ein leerer silberner Blechnapf steht.
    Baker, Josephin Baker! Fällt es Erebus ein. Ja, aber die hat mit Coco nichts zu tun, nichts mit Coco Chanel - sicher, das waren zwei starke Frauen des letzten Jahrhunderts, schlank und grazil- aber mit Coco hatten beide nichts gemein.

Denn die wahre Coco steht plump und krummbeinig neben dem leeren Blechnapf, senkt mit schuldbewusstem Blick das dicke, kurze Haupt und hebt es wieder, zeigt den entsetzlich fehlgestellten Unterkiefer und leckt sich mit der Zunge Stirn und Brauen. Sie glotzt mit braunen Augen –“und darin schimmern grau-blau-silberne Flecke- auf die Abgesandtschaft, beginnt am ganze Körper zu zittern, schwengelt den dicken Quast an ihrem Hinterende hin- und her und umkreist die Neulinge. Leckt Hände und Schuhsohlen, benimmt sich auf der ganzen Linie daneben, hüpft auf die Holzbank an der Hauswand und streckt ihren dicken Bauch in die Sonne. Coco.

Es ist Liebe auf den ersten Blick.

LG,
    Uli

.

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Hallo Uli,

klasse, herzlichen Glückwunsch zu der süßen Coco und natürlich viel Freunde mit ihr :thumbup:

Hier mal zwei Fotos von unseren beiden Hunden

Bild Nr. 1: Miniatur-Bullterrier Terence (nach meinem Lieblingsschauspieler Terence Hill benannt :D ), 4 Jahre alt

Bild Nr. 2: Mischlingshündin Christina, 11 Jahre alt, aus dem Ausland her

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Offizieller Beitrag

Uli,

das ist ja wundervoll!

Ich freu mich ganz arg mit euch! Und wünsche euch viel Freude miteinander.

:sun::sun::sun:

lG,
    Melanie

• Lieber Uli,

ich freue mich riesig mit Euch und amüsiere mich mal wieder, wie Du Coco umschreibst und dazu noch die goldigen Bilder - herrlich :thumbup:
    Ich wünsche Euch ein glückliches Zusammenwachsen :)

Unsere Katze hat wieder Licht in unser Leben gebracht, weshalb GG sie kurzentschlossen "Sunny" taufte. Ich bin ja mehr für weniger kitschige Namen, aber kann damit leben :D

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr mir soviel Trost zugesprochen habt. Ich freue mich über jeden Tierfreund hier im Forum und schaue mir die Bilder der Vierbeiner gerne an :)

• Ich habe erst jetzt die ganze traurige Geschichte gelesen, fühle mit Euch und denke dabei auch an unseren Balou, dem man seine gut 9 Jahre immer öfter schon anmerkt, und denke mit Tränen in den Augen daran, wie es einmal sein wird, ohne ihn...

Euch wünsche ich mit Euren neuen Freundinnen und Freunden eine glückliche, lange gemeinsame Zukunft!

Jetzt brauche ich erst mal einen Schnapps!

• Mensch Uli & Isa,

das ist die mit Abstand beste Nachricht der letzten Tage!
    Und fast hätte ich sie überlesen, da das Forum z.Z. unglaublich an Fahrt aufgenommen hat.

Auf jedem Fall freue ich mich ganz sehr mit euch.

Seid ganz lieb gegrüßt vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Ingo,

danke sehr! Ich bin davon überzeugt, dass Coco der beste Hund ist, den wir finden konnten

Liebe Grüße, Uli

[hr]

Hallo Ralf,

recht hattest du! Coco ist ein gaaanz besonderer Hund –¦ selbst ich, als ausgewiesener Haustiervermeider, kann nichts anderes sagen.
    Mal schauen, ob es zu ihr noch eine Geschichte gibt. Ich schätze ja.

Liebe Grüße, Uli

PS, es war sehr schade, dass du gestern nicht dabei sein konntest, ich hätte dich gerne kennengelernt.

[hr]

Hallo Michael,

schön, deine Hunde kennenzulernen –“ bei Bullterriern bin ich allerdings immer vorsichtig, egal, welche Größe die haben. Ich mag mehr die verträglichen Typen

Liebe Grüße, Uli

[hr]

Hallo Melanie,

die Freude ist schon da! Coco ist sehr gut erzogen, unheimlich freudevoll, friedlich und umgänglich.
    Nur manchmal, z.B. wenn man einen Schirm in die Hand nimmt, duckt sie sich ängstlich, und man weiß, dass sie nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat. Wir sich vermutlich die vierten Herrchen, und sie wird erst Ende November zwei Jahre alt.

Liebe Grüße, Uli

[hr]

Hallo Mausmann,

tut mir leid wegen der Mutter. Familienähnlichkeit sieht man aber nicht so großartig.
    Und von wegen:
    Aber ein Trüffelhund ist Coco nicht. Das ist mal sicher.
    Wenn die mal nicht auch ...

Dazu an anderer Stelle und später mehr.

Liebe Grüße, Uli

[hr]

Hallo Kuschel,

es freut mich zu lesen, dass ihr auch einen neuen Gefährten gefunden habt!

Ich wünsche euch viel Glück mit Sunny!

Liebe Grüße, Uli

[hr]

Hallo René!

Ja, der Abschied fällt schwer. Ich bin nicht sicher, ob es gut ist, sich schon vorher damit zu beschäftigen. Aber vermutlich geht es gar nicht anders. Ich wünsche dir aber noch eine gute Zeit mit Balou!

Liebe Grüße, Uli

[hr]

Hallo Nobi!

Ja, hier im Forum geht wirklich die Post ab.
    Ich danke dir ganz herzlich.. und es ist wirklich so, dass Coco wieder alles ins Lot gebracht hat.

Liebe Grüße, Uli

[hr]

Hallo Pablo:

In jedem Fall würde ich mich freuen, Coco morgen kennen lernen zu dürfen.

Dein Wunsch war uns Befehl!

Liebe Grüße, Uli